AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo!
Nö, EKG wurde noch nie gemacht. Kommt aber wahrscheinlich auf das Schema an.
Letzte Woche Donnerstag hab ich mir die 2te Chemo abgeholt.. und auch ganz gut vertragen. Ohne Übelkeit diesmal mit Hilfe der MPC-Tropfen.
Aber in der Nacht von Montag auf Diestag hatte ich einen Horror-Trip. Ich hatte Gelenkschmerzen begrenzt auf die Knie ohne Ende.. und nix dagegen. Die waren so heftig... das hab ich noch nicht erlebt...
Die Onkologin meinte am nächsten Morgen nur, das das nichts mit der Chemo zu tun hat, da bei FEC keine Gelenkschmerzen auftreten. Jetzt soll ich zum Orthopäden.... Und erstmal ins KH, damit die mir was gegen die Schmerzen geben. Ich war auch am Dienstag im KH... aber die konnten in den Knien nix feststellen (wurden geröngt und geschallt) und erklären auch nicht. Dann hieß es: Sie bleiben hier - ich darauf meine Lymphdrainage abgesagt - und später sollte ich doch nicht dableiben... da war der Termin dann schon anderweitig vergeben - und heute ist auch ausgefallen - denn obwohl ich einen Termin hatte.. die Physiopraxis wollte ein langes Wochenede. Sprich mein Arm ist jetzt gut gefüllt....
... Mein Hausarzt meinte nur Gicht, Rheuma... (wird demnächst nochmal extra untersucht) Prost Mahlzeit. Aber da ich seit Dienstag keine so starken Knieschmerzen mehr hatte... lass ich es einfach so und renn jetzt nicht zum Orthopäden. Zumindest hab ich jetzt erstmal wirksame Schmerzmittel im Haus.
Jetzt fang ich schon an Schiss zu kriegen, weden der bevorstehenden TAC... und ggf. Gliederschmerzen als NW.
Also seit Ihr auch so kleine Fressmaschinen... grausam, oder? Man schmeckt noch nichtmal was... und isst trotzdem. Und mittlerweile tut essen sogar weh, weil sich die Schleimhäute irgendwie verändern. Offen ist noch nix... aber ich wußte nicht, das die Zunge wehtun kann. Wassereis ist derzeit Grundnahrungsmittel...
Aber es gibt auch Schönes zu berichten! Ich war heute auf einem Schminkseminar der DKMS LIFE. War zwar ein weiter Weg dahin... aber es hat Spaß gemacht... - Ich schmink mich sonst NIE!! Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es geht. Und die Produkte... die wir ja alle behalten durften.. doch, nicht schlecht. Mein Sohn (8) hat mich nur ganz erstaunt angesehen... und dann kam ein: Mama deine Augen sind richtig schön...
Da geht einem echt das Herz auf ;-)
Z.B. soll man den Eyliner nicht strichweise verteilen (wie beim normalen schminken).. sondern Pünktchen machen... dann sieht es von weitem aus wie Wimpern... Und ab morgen mal ich meine Augenbrauen täglich nach... damit ich weiß, wo ich die hinmalen muß, wenn Sie ausfallen... denn die Schablonen die es so gibt... die sahen sehr wackelig aus. Also... jetzt anfangen mit üben. bei TAC fallen sie aus, bis dahin werd ich den Bogen wohl raushaben.
Also ich bin über eine Stunde dahingefahren.... und es hat sich gelohnt.
Vor allem, weil ich auf dem Rückweg noch schnell in einem Pferdeladen vorbeigefahren bin, und die Ihre Lagerkisten aussortiert haben. Da hab ich das Schnäppchen des Monats gemacht.
Bis auf den Mund geht es mit den Nebenwirklungen. Und Ihr seid bei FEC auch so antriebslos... (das beruhigt mich ein wenig).
So, und jetzt freu ich mich irgendwie auf das Wochenende... Ohne Termine... Ich wünsch Euch allen ein nebenwirungsfreies Wochenende - mit Sonne