Liebe Ferndiagnostiker, Medizinstudenten und Forumsmitglieder,
in den letzten 2 Wochen habe ich bemerkt, dass sich an meinem rechten großen Zehnagel ein rot-braun-schwarzes Irgendwas aufgetaucht ist. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, ich meine, ich kann garnicht zählen, wie oft ich mich gestoßen habe und daraufhin Blut unter dem Zeh entstand. Jedoch kann ich mich diesmal nicht an irgendeinen Stoß erinnern. Zudem erscheint mir die Form ein wenig "seltsam". Daraufhin begann ich zu googeln und traf recht schnell darauf, dass solche vermeindlichen "Blutergüsse" auch Melanome und Anzeichen für Krebs (wohl insbesondere Hautkrebs) sein können. Jedoch sind diese Melanome auf den Google-Bildern alle nur um die 3mm groß und wenn ich das mit meinem Fleck vergleiche und 3mm schon den Krebs anzeigen, müsste ich theoretisch schon im Endstadium oder tot sein. Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden, habe aber aus Vorsorge bereits vor 8 Tagen mein Freitags-Feierabend-Bier abgesetzt und meinen wöchentlichen Zigaretten-Konsum auf 4-5 Zigaretten reduziert, in der Sonne sitze ich aus Vorsicht nie länger als 1h (mit Sonnencreme), keine meiner Leberflecken haben sich irgendwie verfärbt (was vor 10 Jahren schon leicht dunkelbraun war, ist es immernoch). Mein normaler Hausarzt konnte sich nicht äußern (er meinte es könnte quasi vieles sein, hat sogar dran gerieben für den Fall, dass es nur Schmutz wäre), ein Termin beim Hautarzt ist frühestens irgendwann Mitte Juni möglich. ich weiß, dass am Besuch des Hautarztes kein Besuch vorbeiführen wird (alleine der Vorsicht Willen), jedoch hätte ich gerne die Meinung von euch Forenmitgliedern eingeholt, was ihr denkt, denn ich bin mehr als besorgt (Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste). Ein Bild des Zehs befindet sich hier:
Edit by Mod.: Foto entfernt. Bitte gehe zum Arzt.
Ich bitte um Hilfe, bzw einige Meinungen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Martin
Edit: Attraktive Hautärztin sagt, dass es normalerweise innerhalb von 6-8 anfangen sollte, rauszuwachsen. Bei Bedarf halte ich euch auf dem Laufenden. Habe auch gleich mal alle mir unnormal erscheinenden Muttermale checken lassen. Alles in bester Ordnung. Wusste garnicht, dass Dunkelhaarige von Natur aus dunklere Muttermale haben als Blonde.