Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2012, 12:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich bin vom Arzt zurück und habe tatsächlich eine kleinere OP hinter mir. Es war wirklich noch so ein Widerhaken dieser blöden Zecke im Zehzwischenraum stecken geblieben, und mit der Pinzette war da nämlich nichts mehr zu machen. Da musste der Arzt mit so einer Art Miniskalpell dran, bei örtlicher Betäubung natürlich und während die Arzthelferin immer schön meinen Zeh und die Riesenlupe festhalten musste. Allerdings kann man noch gar nicht sagen, ob ich mir tatsächlich Borrelien eingefangen haben; dafür ist es nach Aussage des Arztes noch zu früh. Die von mir festgestellte Rötung (eins der verdächtigen Anzeichen, vor allem wenn sie kreisrund bzw. "girlandenartig" ist) war jetzt zunächst mal nur ein Hinweis auf eine Entzündung als Reaktion auf den Fremdkörper. Ich soll das Ganze weiter beobachten.

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
... während für meines nur die Bretagne in Frage käme
Für mich auch, absolut d’accord! Und den Klang der Sprache liebe ich geradezu, wobei ich sagen muss, dass das damals in der Schule durchaus auch nicht so war und ich da auch meine geregelten Schwierigkeiten damit hatte.

Frankophile Grüße,
Czilly

Geändert von gitti2002 (22.05.2012 um 13:10 Uhr) Grund: PN