Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 19:22
ebarbara ebarbara ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo liebe Leute,

ich freue mich für euch, die ihr es geschafft habt mit eurem Verlust zu leben und damit umzugehen.

Bei mit klappt das noch gar nicht. Mein Papa ist Ende März verstorben und eigentlich komme ich überhaupt gar nicht klar.
Ich bin vor allem sehr wütend. Einfach auf alles und die ganze Welt.
Ich weiß auch, dass ich das Leute spüren lasse, die das überhaupt nicht verdient haben. Ich würde gerne diese Gefühle überwinden, aber das funktioniert einfach überhaupt nicht.

Ich bin wütend auf meine Mutter und meine Schwester. Auf meine Mutter, weil sie nichts auf die Reihe bekommt. Von den ganzen organisatorischen Dingen her mache fast alles ich. Ich übernehme so ziemlich alles, was man Vater gemacht hat. Und ich denke aber, verdammtnochmal ich bin die Tochter und nicht die Mutter.
Auf meine Schwester bin ich sauer, weil sie auch keine Verantwortung übernimmt. Sie ist schon eine Woche nach dem Tod wieder abgehauen und dahin und dorthin. Sie studiert, ok, aber auch am Wochenende kommt sie nicht und kümmert sich um nichts, nur um ihre eigenen Dinge, obwohl ich sozusagen Aufgaben verteilt habe.

Ich bin wütend auf die ganze Situation in der ich gerade bin. Eigentlich bin ich auch Studentin. Bin aber jetzt zuhause, um mich um alles zu kümmern.

Ich mache das alles für meinen Papa. Aber es ist mir zuviel.

Meine Schwester ist auch so anders. Sie hat Spaß und unternimmt viel und reist. Bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habs versucht, aber es klappt nicht. Ich bin dann zum Beispiel auf ner Party und fühle mich total fehl am Platz. Und ja, ich kapsle mich auch ab, weil ich das Gefühl habe, dass mich keiner versteht.
Es ist schlimm für mich, dass sie damit so umgehen kann, weil man sich denkt warum kann sie das und ich nicht? Ich sage mir auch, dass man ja sieht wie kurz das leben sein kann und dass man es immer genießen sollte und das das auch mein Papa gewollt hätte, aber ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich von meinem Freund entferne, weil er mich nicht versteht. Ich kann einfach noch nicht wirklich Spaß haben und ich glaube, dass er das auf Dauer nicht erträgt. Er hat mich schon auf jeden Fall lang unterstützt, aber ich glaube, dass ihm das langsam zu anstrengend wird. Er ist auch wirklich schon genervt, weil ich nicht viel Lust habe, was zu unternehmen etc.

Insgesamt bricht einfach alles auseinander und ich habe keine Kontrolle darüber.

Grüße,
ebarbara