Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 18:33
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hey ihr meine süßen Lieben :-)

also ich habe die Ergebnisse tatsache noch nicht. Letzten Fr. hab ich das CT gemacht und sage und schreibe MORGEN FRÜH hab ich erst den Termin um 10.15 Uhr. Hmpf!!!

Ich hab auch voll rumgemostert, aber die meinten es gibt keinen anderen Termin und am Mo. wäre das Ergebnis eh noch nicht da und der Doc hat auch noch irgendeine Weiterbildung, Seminar what ever.... jedenfalls erst morgen werde ich es erfahren. Sie meinte aber auch, ich werde angerufen (sicherlich) wenn etwas sein sollte. Bisher hat mich niemand angerufen (aber ich hab immer gebibbert wenn es Vormittags geklingelt hat), dennoch bleibt die Ungewissheit. Ich hasse diese Termine, aber ich gehe vom Besten aus.

Bin seit gestern am tapezieren... boah, ist das anstrengend.... aber dafür sieht es MÖRDERMÄSSIG gut aus *grins*
Ich werd euch mal ein Foto hochladen, wenn's soweit ist. Oben ist die Tapete weiß, mit runterlaufenen "Wasserlienien" die "hochglanz" sind. Tagsüber sieht das unscheinbar aus, aber wenn man abends das Licht anmacht sieht es total schööön aus. Unten (hab die Wand so halb halb tapeziert) ist die Tapete mittelgrau, mit lauter hellen grauen und silbernen Kugeln, so im 70er Jahre Stil... und den Übergang habe ich mit einer Zierleiste aus Styroporstuck gemacht. Ist echt alles aufwenig, wird dafür aber der HAAAAAAMMER :-)

Vorher haben hier nur Rentner gewohnt (die Wohnung war gebunden) und die haben sich natürlich nicht darum gekümmert, dass hier mal was gemacht wird. So ist alles total OK, aber der Boden (PVC) ist noch alles aus den 70er. Jetzt will einen Antrag stellen, damit ich mir hier neues PVC reinlegen kann in Laminat Optik (selber Laminat legen hab ich kein Bock und ist mir für eine Mietwohnung viel zu aufwendig). Na ja, es wird, ich fühl mich immer wohler :-)

Vor meinem Ergebnis morgen zitter ich immer noch. Versuch einfach nicht so viel darüber nachzudenken. Mal sehen was kommt :-) drückt mir die Däumchen!!!

Werd jetzt mal bisschen couching machen. Bin total hinüber heute *grins*

Hier noch das beeeeeeeeste Käsekuchenrezept ;-)

Käsekuchen mit Buttermilch

Zutaten

Für den Teig:

150 g Butter
100 g Zucker
250 g Mehl, 1 Ei

Für die Füllung:

50 g Butter
170 g Zucker
4 Eigelb
500 g Sahnequark
500 ml Buttermilch
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Vanille
4 Eiweiß, schaumig geschlagen
Wer es fruchtig mag, kann sich Mandarinen, Birnen, Apfel, Kirschen etc. auf den Boden des Teiges legen und die Füllung darüber geben. Ich hab es mit Mandarinen gemacht.

Fett für die Form

Zubereitung
Alle Zutaten für den Teig zu einem Mürbeteig verarbeiten und halbieren. Eine Springform fetten und die Hälfte des Teiges für den Boden, die andere Hälfte für den Rand verwenden.

Alle Zutaten für die Füllung, bis auf das Eiweiß, verrühren. Am Ende das Eiweiß steif schlagen und den Eischnee unter den Teig heben. Die Füllung in die Springform geben.

Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 60 Minuten backen. Nach ca. 40 Minuten, je nach Wunsch, mit einer Alufolie abdecken, da er sonst zu dunkel wird.

Es lohnt sich, echt. Der Käsekuchen ist total fluffig und locker und wenn man ihn kühl ist, ist er der perfekte für einen Sommermittag mit Kaffee auf der Terrasse *grins* yuuuuuuummi, yummi!!!

So, drückt mir die Däumchen... tschüssi ihr Süßen

Mr. Miagi aus Karate Kid