Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 21:25
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,

nachdem ich hier schon seit einiger Zeit als stiller Mitleser dieses Forum entdeckt habe, möchte ich mich gerne mal vorstellen (und würde mich auch über Info´s freuen):

Also, ich heiße Sandra, bin – wie man an meinem Namen erkennt – z. Z. 48 Jahre alt, habe einen Mann und einen Hund
Tja, und wie ich nun weiß nicht nur einen Hund, sondern auch einen Krebs …..
am 26.03.12 wurde mir am Unterschenkel ein auffälliges Muttermal entfernt .. Diagnose spreitendes, sekundär knotiges malignes Melanom, TD 1,45 mm, CL IV, pT2bNoMx.
Die Nachexzision erfolgte am 12.04.12. Der Wächterlymphknoten wurde inzwischen auch entfernt.
Zum Glück wurden weder beim Nachschnitt, noch am entfernten Lymphknoten weitere Krebszellen gefunden. Allerdings haben sowohl die Komplettsonographie, als auch das Thorax-CT Befunde ergeben, die eine weitere Untersuchung in ca. 2 Monaten erforderlich machen. MRT vom Schädel ist für nächsten Dienstag geplant. Da kann ich also Daumen-drücken gut gebrauchen.

Auch steht für nächste Woche der Beginn der geplanten Interferon-Alpha-2a-Therapie (3 x 3 M.) an.
Vorher sollte ich noch zum Augenarzt … und was soll ich sagen … nun brauche ich auch noch eine Angiographie, weil der Augenarzt einen „Pigmentfleck“ oberhalb der Macula gefunden hat.

Nun liegen die Nerven blank und – wie alle Betroffenen es sicherlich kennen – kreisen die Gedanken ständig in Richtung Krebs und wie es wohl weiter geht. Zwischen Hoffen und Bangen.

Sorry, aber vielleicht hilft es mir dies einfach mal von der Seele zu schreiben.

Vielleicht liest hier aber auch jemand mit, der positives Berichten kann. Insbesondere über die geplante Interferon Therapie.

Gruß

Sandra