Hallo ihr Lieben,
@claudia_b: Probleme mit Aspiration hab ich auch. Hatte u.a. schon monatelangen Reizhusten (der ist zum Glück in der Form wieder weg, hoffentlich für immer). Allerdings tritt das bei mir nicht nachts auf. Ich schlafe mit nicht-erhöhtem Kopf. Morgens im Bad darf ich dann erstmal die Speicheldrüsenerzeugnisse der Nacht ausspucken. Da fängt jeder Tag schonmal gut an

.
Mein Döner-Experiment heute ist einigermaßen gut verlaufen

. Bzw. gab es keinen Döner, sondern einen Dönerteller zum Mitnehmen, weil das ohne das für mich doof zu essende Brot ist. Schleimhäute und Schlucken gingen ganz ok; ich hätte allerdings auf meinen Verstand und nicht auf meinen Magen hören sollen und die kleine Portion bestellen sollen

.
Und ich kann Schlagsahne mit Erdbeeren essen - ja, die Reihenfolge ist richtig so (Fruchtsäure)
Ungesunde Nervennahrung hatte ich nach dem Vormittag in der Tagesklinik auch dringend nötig. Eigentlich hätte ich heute nur Antikörper bekommen sollen (1. Zyklus, 4. Woche). Dummerweise hat mein OA vor seinem Urlaub wohl kein Protokoll bzw. kein aktuelles Protokoll hinterlassen und die Ersatzärztin (die mich nicht kennt und die ich noch nie gesehen habe) hat dann entschieden, dass ich Chemo und Antikörper kriegen soll und dann zwei Wochen Pause. Durfte mich total abhetzen, um noch rechtzeitig zur IKP zu kommen wegen der zusätzlichen Infusion. Und wofür die Pause sein soll, ist mir eh rätselhaft; üblicherweise habe ich keine zwischen den Zyklen.
Liebe Grüße
Dreizahn