Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3990  
Alt 01.06.2012, 21:25
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, für die Nägel hab ich ganz normalen Nagelhärter verwendet, sowohl für die Finger als auch Zehen.
In der onkologischen Praxis, in der ich die Chemo bekommen hab, gab es Kühlakkus (diese weichen, blauen) für Hände und Füße. Ich hab mir dann immer paar dicke Socken mitgenommen und die Akkus damit an den Füßen fixiert. Die NW hielten sich in Grenzen - Haut hat sich etwas geschält, Nägel bekamen Rillen und verfärbten sich. Ich hab aber alle behalten.
Für die trockene Haut half bei mir bestens Li..la aus der Apotheke - gibts für Hände, Füße und auch fürs Gesicht. War wirklich gut.
Und: ich war während der Chemo im Freibad. Immer brav im Schatten, leichtes Baumwollhemd zum Drüberwerfen, und blanker Schädel Sah bestimmt zum Brüllen aus, war mir aber völlig wurscht. Hatte schlicht keine Lust, mir den Sommer zu versauen... Das Glätzlein hat am Anfang LSF 50 bekommen, dann mit der Zeit wurde es auch im Schatten toll braun.

@Bibbi: Während der Chemo aufgehört zu rauchen - Respekt! Das hätte ich nicht gepackt. Versuch das Denken umzuschalten, mit "ich darf nicht" machst Du Dir nur selbst das Leben schwer. Du musst nicht, und Du willst nicht (jaja, ich weiß). Und glaube mir, es wird besser. Ich hab jetzt ein halbes Jahr rum, es ist inzwischen auszuhalten. Und ich hab nicht wenig gequalmt... Du packst das!

An alle liebe Grüße - lasst Euch nicht unterkriegen!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten