Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 13:26
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebsdiagnose ignorieren

Hallo Tenya,

es ist etwas schwierig auf deine Fragen zu antworten so ohne jede nähere Angabe über die Krebsart, ihrer Lokalisation, Stadium etc..

Allgemein gilt, der Weg läßt sich nicht genau vorher sagen. Dass der Patient einfach umkippt, kann auch vorkommen, ist aber eher selten (bei einem Hirntumor kenne ich einen Fall). Häufiger ist, dass über kurz oder lang (sehr starke) Schmerzen einsetzen, wenn der Tumor auf die umliegenden Nerven drückt. Zwar gibt es heutzutage eine ausgefeilte Schmerztherapie, ganz beseitigen, läßt der Schmerz sich aber nicht immer.

Wie häufig ein Stillstand des Tumorwachstums bei den verschiedenen Krebsarten vorkommt, weiß ich nicht; ganz, ganz selten soll es auch Spontanheilungen geben.

Liebe Grüße und genießt die Zeit, in der es deinem Mann noch gut geht (nehmt die zeitliche Prognose nicht zu ernst. Sie kann eintreten, muß aber nicht. Ich habe gerade erst einen Fall erlebt, in dem die ärztliche Prognose um das zwölffache überlebt wurde - bei zwei Jahren Prognose sind das immerhin noch 24 Jahre)

Elik