AW: Ich habe solche Angst
Liebe Jäcky,
nein, das ist nicht gemein, dass Du so denkst. Ich verstehe das total.
Es ist schon schlimm genug, dass Du schon so lange mit der Krankheit Deines lieben Papas leben mußt und nun fast täglich diese Verschlechterungen seines Zustandes und keine Hoffnung auf Besserung.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn Du das Unvermeidliche noch hinaus schieben willst und auch bei anderen Menschen eben mal so denkst, dass es zum Glück noch nicht Dein Papa ist, der da gerade gegangen ist.
Es heißt aber umgekehrt ja nicht, dass Dir dieser andere Mensch und dessen Familie nicht auch leid tun, oder?
Nur für Dich ist es gut, dass Du Deinen Papa noch hast und er jetzt noch bei Euch ist. Anders würde ich das gar nicht bewerten.
Weißt Du, wir stellen uns so oft die Frage: warum gerade unsere Angehörigen, unsere Familie diese Sch...Krankheit getroffen hat. Und Du brauchst Dich bestimmt nicht schämen, wenn Du jetzt froh bist, dass Dein Papa noch Zeit hier bei Dir verbringen darf.
Wer weiß, wie viele andere Menschen unsere Geschichte kennen und dann denken, zum Glück hat es nicht mich getroffen...
Mach Dir deshalb keine Gedanken. Du hast alles Recht der Welt, Dir für Deinen Papa noch viele Stunden, Tage und Wochen hier bei Dir und Deiner Familie zu wünschen.
Liebe Grüße
Carla