Liebe Carla,
nein um Gottes Willen, mir tut diese Familie sehr leid - zumal ich sie seit meiner Kindheit von Weitem kenne. Sie wohnen im gleichen Dorf, wie meine Eltern. Sie hat 2 Kinder und einen Mann, denen es jetzt bestimmt total schlecht geht und das finde ich furchtbar und es berührt mich natürlich.
Mama sagt, heute geht es Papa auch wieder sehr schlecht und er sieht auch schlecht aus und hat Schmerzen, was er ja immer nicht zeigt und ihm gehts soweit gut, sagt er ja immer. Aber man sieht es ihm an. Auch geht er immer später ins Bett, manchmal morgens erst, wenn Mama aufsteht und sich für die Arbeit fertig macht. Er sagt immer, Nachts kommen die besten Filme (er guckt so gerne Steven Segal) aber ich denke, im Liegen sind die Schmerzen noch schlimmer.
Freitag muss er wieder nach Berlin, na mal sehen. Im Moment erwarte ich nichts gutes mehr. Ich will auf der einen Seite, dass es ihm nicht mehr so schlecht geht aber ich will auch egoistisch sein und ihn nicht hergeben. Man er ist doch mein Papa!!!!!!
Letztens hab ich mit meiner Schwester geschrieben, wie .... es mir gerade geht und sie schreibt, mach dich nicht so fertig damit hilfst du niemandem. Hallooooo???? Nimmt sie das nicht so mit? Aber wahrscheinlich war es nicht so gemeint, wie ich es wieder aufgefasst hab. Bin ja auch im Moment so empfindlich und lege jedes Wort auf die Goldwaage.
Auch mach ich mir Sorgen um meine Mama, ihr gehts natürlich auch nicht gut, wie auch. Aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab ihr wieder mal nen Shoppingtag vorgeschlagen aber sie bekommt kein frei wegen Ferien.
Ich denke auch so oft, es muss eigentlich noch so viel geregelt werden. Zum einen weiss ich gar nicht richtig was alles. Und dann, wie rede ich mit Papa drüber? Ich kann doch nicht einfach von mir aus hingehen und sagen, Papa lass uns drüber reden - was wir machen müssen, wenn du stirbst. Furchtbar. Dieses Thema wird ja auch bei uns todgeschwiegen. Papa redet ja auch nicht drüber. Manchmal denk ich, er hofft dass die Ärzte nicht recht haben und er wieder gesund wird. Was würde ich dafür geben. Auch ich möchte da eigentlich gar nicht drüber reden, dann ist alles so real aber auf der anderen Seite, wenn dann alles so kommt wie es kommt was dann? Ich weiss nicht.
Ich danke euch so sehr, dass ihr immer für mich da seid. Auf euch kann ich mehr zählen als auf irgendjemand anderen. Ihr seid mir wahre Freunde.
LG Jäcky