Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 16:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

erst mal ganz, ganz lieben Dank an die vielen Daumendrücker, Mensch das treibt einem ja die Tränen in die Augen.
Der Arzt hat angerufen und sich erst einmal entschuldigt das er mir diesmal nicht alles gesagt hat was drin stand. Er hatte gehofft mit seiner kleinen Unterlassung bis zum nächsten Ct durchzukommen.
Des Rätsels Lösung ist folgende:
Er brauchte eine Aufnahme nach OP um einen Ausgangspunkt zu habe für die nächsten Bilder. Mehr nicht. Der Radiologe sieht die Bilder, sieht das da eine Flüssigkeitsansammlung ist und dahinter 3,3 cm die Kontrastmittel aufnehmen. Also schreibt er Tumor, da er ja nicht weiß was gerade an Therapie oder OP läuft. Bilder kurz nach OP richten deshalb oft Chaos an, und deshalb hat er es vermiedern mit mir darüber zu sprechen. Es ist möglich das da ein neuer Tumor gewachsen ist, das kann er nicht ausschließen, er hält es aber für wahrscheinlicher das das ganze doch noch OP bedingt ist, die Aufnahmen waren 5 Wochen später. 3 Wochen vorher sind im Krankenhaus noch normale Röntgenaufnahmen gemacht worden, da ist nichts befundet worden außer dem Pleuraerguß der da aber auch als OP normal angesehen wurde.
Das nächste CT ist am 18.6. und das entscheidet ob was ist oder nicht. Ich klammere mich an das was mein Doc jetzt gesagt hat weil ich einfach nicht glauben will und kann das in der kürze der Zeit soviel neuer Tumor gewachsen sein soll, und irgendwofür müssen sich die Strapazen der OP doch auch gelohnt haben.
Ich bin jetzt ein wenig ruhiger und habe euch hoffentlich nicht zu sehr aufgeschreckt.
Irgendwie ist doch alles Chaos im Kopf.
Und wieder bleibt nur das abwarten auf das nächste CT. Immer wieder!

Seid ganz lieb gegrüßt und vielen,viele Dank für eure Unterstützung

Gabriele