Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 02:46
Skydog Skydog ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit Interesse die Beträge in diesem Forum gelesen. Ich bin begeistert, wie offen und selbstbewusst mit dem Thema umgegangen wird.

Nachdem ich immer gedacht habe, das ist alles sehr weit weg, hat mich diese Thematik nun auch persönlich voll erwischt. Ich versuche jetzt mit der Situation umzugehen, was mir sehr schwer fällt.

Bei meiner geliebten Frau sind letzte Woche im CT unter anderem mehrere bis zu 3cm große hypodense Herde auf der Leber festgestellt worden. Gestern wurde Sie in ein Darmkrebszentrum in der Nähe von Hannover stationär aufgenommen. Die heutige Darmspiegelung ergab einen Tumor im Übergang vom Dick- zu Mastdarm. Darüber hinaus sprach man von einer Metastasenbildung in der Leber. Ich nehme an, dass dies die Herde im CT-Bericht sind.

Das Gefühl werdet Ihr sicher alle kennen: Der Befund zieht einem den Boden unter den Füßen weg!

Da ich zurzeit niemanden habe, mit dem ich über die Angelegenheit reden kann, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich wollte nun kurzfristig ein Gespräch mit dem behandelnden Chefarzt suchen, um nähere Informationen zu erhalten. Morgen soll eine Gewebeprobe der Leber entnommen werden, um die weitere Medikamentation (Chemo?) festzulegen.

Ich schreibe mir im Augenblick ein paar Fragen auf, damit ich nichts vergesse. Seit einer Woche schlafe ich kaum noch, da ich Angst um die Zukunft habe bzw. die gestiegene Verantwortung (Job, Kinder, Haushalt) mir noch wie ein unüberwindbarer Berg vorkommt.

Vielen Dank dass es so Foren wie dieses gibt, wo man einfach mal seinen Kummer loswerden kann.

Bis später

Skydog