Rippenfellkrebs
Liebe Bianca,
ja, wie geht es mir derzeit?? Ich denke, dass ich den Tod meines Vaters inzwischen einigermaßen akzeptiert habe - es tut natürlich weiterhin sehr weh. Durch den Tod meiner Schwester im Oktober hatten wir aber auch kaum "Zeit", um ihn so sehr zu trauern. Der Verlust meiner Schwester hat mich umgehauen, mein Leben aus den Fugen gerissen und auch jetzt 7,5 Monate später fühle ich mich kaum lebensfähig. Jeden Morgen frage ich mich, ob ich überhaupt noch weiterleben will.
Aber um zurück zu kommen auf meinen Dad: es hat schon einige Monate gedauert, bis man das ganze Geschehen überhaupt einigermaßen realisiert hat; die Bilder vom Krankenhaus, die Bilder meines toten Vaters schwirrten jeden Tag in meinem Kopf herum. 1 Jahr nach seinem Tod geht es aber soweit ganz gut;
Meine Mutter hatte an sich übrigens keine Probleme mit der BG. Es hatte alles soweit prima geklappt - außer halt die Anrechnung an die gesetzliche Witwenrente. Von der gesetzlichen Witwenrente sind ihr gerade mal EUR 4,80 (ist ein Witz, oder?) geblieben. Es ist nicht gerade leicht, mit dem wenigen Geld das Haus weiter zu bezahlen etc. Aber die Sachbearbeiter der BG waren immer SEHR nett und hilfsbereit. Zunächst hatte sie auch erstmal einen Abschlag erhalten, um die Zeit zu überbrücken. Die BG übernimmt auch einen Teil der Beerdigungskosten etc.
Alles Gute für Dich,
Sonja (sunniee)
|