Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 10:44
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa gehts sehr schlecht. Ich nehme an, es wird wohl alles nicht mehr lange dauern.

Er hat ganz dicke Arme und Beine - alles voll Wasser. Abziehen können Sie es ihm nicht, er würde verbluten hat die Ärztin gesagt. Seine Haut ist total rot, und juckt fürchterlich. Außerdem blutet sie ständig an irgendwelchen Stellen und hört nicht mehr auf, hatte ich ja schon geschrieben. Mama sagt, gestern waren seine Beine und Arme wieder etwas dünner. Aber wo ist das Wasser hin? Auf dem Weg in die Lunge?

Gestern ging es ihm mieserabel, hat den ganzen Tag fast nur geschlafen. Abends hat er dann zu Mama gesagt: Schatzi, ich wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag und macht euch das schön. Es war wie ein Abschied.

Oh ...., wir haben ´solche Angst!!!!! Mama hat Angst, wenn sie nach Hause kommt. Wird er irgendwo sitzen oder liegen? Ich hab so Angst, dass er alleine einschlafen muss und niemand bei ihm ist außer sein Bruno.

Auch wegen dem vielen Morphium kann sein Herz irgendwann einfach stehen bleiben, weil es das ja auf Dauer auch nicht mit macht, haben sie gesagt.

Freitag war er wieder in Berlin und hat Blut bekommen. Außer das und seine Thrombos machen sie ja nichts mehr weiter.

Mama war Donnerstag bei ihrem Hausarzt, wo auch Papa ist. Er hat auch nochmal gesagt, dass er nen langen Brief von der Klinik bekommen hat und das wir eben jeden Tag damit rechnen müssen. Was heisst damit rechnen müssen - ich will nicht damit rechnen, wir wollen unser altes Leben zurück. Mensch Mama ist 54 und Papa 62, sie sollen es sich schön machen und nicht über Tod und den ganzen sch... nachdenken müssen. Am 30.08. hat er Geburtstag, Mama sagt er wird wohl dann nicht mehr da sein. Ich denke sogar, es wird früher sein. Auch will mich der Hausarzt (ich bin ja auch bei ihm) unbedingt sehen. Hab am 25. nen Termin obwohl man recht lange warten muss auf nen Termin. Wieso nur?

Ich hab mich Freitag mit Mama über Beerdigung unterhalten, Papa war ja noch in Berlin. Haben wir beide erstmal langhingeheult. Wir haben beschlossen, Papa nicht darauf anzusprechen, wenn er nicht allein davon anfängt. Nachher denkt er noch, wir wollen ihn los werden. Er ist ja da so. Wir machen es dann alles so, wie wir es für richtig halten. Aber was heisst auch das wieder, für richtig halten?

Mein Bruder meldet sich gar nicht, hab ich auch noch mit Mama drüber geredet. Sie ist der Meinung er hat da noch mehr Schiss als ich und will halt der Starke sein, weil er ist ja ein Mann und darf keine Gefühle zeigen. So ein Blödsinn. Ich finde das unmöglich von ihm. Ich hab ihm auch Freitag eine lange Mail geschickt - keine Reaktion. Zumal er auch so an Papa hängt. Man kann doch nicht einfach davonlaufen. Wir sind seine Kinder!!! Meine Schwester ruft auch fast jeden Tag an und erkundigt sich nach ihm und spricht mit ihm. Grrrr das macht mich wütend.

Gestern haben wir meine Schwägerin getroffen, waren mit den Jungs auf nem Kinderfest zur Landparty. Die beiden sollen es wenigstens einigermaßen normal haben. Sie war auch ganz komisch, hat kaum mit uns gesprochen und ist einfach weg gegangen ohne Tschüss zu sagen. ?????? Ich schiebe das einfach mal auf die Schwangerschaftshormone. Ich kann mir darum nicht auch noch Gedanken machen.

Nun sitz ich wieder hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Man ist so hilflos und kann gar nichts tun. Alles würd ich tun, wenn er doch wieder gesund wird.

Mein liebster fährt Mittwoch, für 3 Tage nach Stuttgart, dann bin ich auch noch mit meinen Sorgen allein. Den Jungs kann ich ja nicht die Ohren vollheulen. Passt alles wieder.

So ihr lieben nun hab ich wieder nen ROman geschrieben. Das bleibt mir wenigstens, mit reden ist ja bei mir auch immer schlecht.

Jäcky

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!