Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 11.06.2012, 19:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.501
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach Jäcky,

das sind keine guten Nachrichten... Und ich sehe die Situation genauso wie Sylvie und Monika! Wenn es dir ein Bedürfnis ist, bei deinem Papa zu sein, dann setze alle Hebel in Gang und nimm jede Hilfe in Anspruch, die sich dir anbietet, um das auch umzusetzen. Ich kann dich so gut verstehen, mir ging es genauso. Ich wollte auch am liebsten rund um die Uhr bei meinem Papa sein.
Dennoch kann ich deine Mama irgendwie auch verstehen. Sie verbringt ja die meiste Zeit mit deinem Papa und wenn sie jetzt arbeiten möchte, sehe ich persönlich das nicht als Flucht. Ich glaube, sie braucht ein wenig "Normalität und Alltag", um dem Druck und der Traurigkeit standhalten zu können. weißt du, was ich meine? Sie sagt ja, dass sie ihn nur beobachten kann und das tut sie immer, wenn sie bei ihm ist. Ich denke, ihre Arbeit lenkt sie dann einfach mal ab und tut ihr gut. Das ist doch okay. Wenn es denn noch schlimmer wird, dann bleibt sie garantiert bei deinem Papa!
Und dein Bedürfnis nach Nähe erinnert mich an meine Situation im Februar. Eigentlich konnte ich es nur ertragen, wenn ich bei meinem Vater war. Wenn das nicht ging,habe ich ohnehin nur an ihn gedacht und konnte mich nicht konzentrieren.
Also, meine liebe Jäcky, ich drücke dir fest die Daumen, dass du das "Drumherum" irgendwie organisieren kannst und ein paar gute Geister dir den Rücken frei halten, damit du bei deinem Papa sein kannst. Und dafür wünsche ich dir viel Kraft und Ruhe und auch Zuversicht. Du schaffst das schon irgendwie! In Gedanken sind wir bei dir, falls du dich allein fühlen solltest und wir alle hier halten deine Hand...
Ganz besonders liebe Grüße
und M;iriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten