Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 21:46
sgrobarczyk sgrobarczyk ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: nicht wahr haben wollen

Hallo ihr Lieben,

wenn ich eure Worte lese, ich denke immer, ich hätte sie geschrieben. Sie kommen aus meinem Herzen. Vor genau einem Jahr, am 1.6.11, sind wir in eine kleinere Wohnung gezogen. Da hat mein Mann noch fast alles selbst gemacht. Das letzte Bild hat er im Februar aufgehangen. Jetzt sitze ich hier, schau mir die Sachen an. Jedes Stück, eine Erinnerung. Genauso der Garten...im Herbst hat er noch ein Hochbeet gebaut. Ich sehe ihn mit unseren Hund über die Wiese toben...und es bricht mir das Herz. Genau ein Jahr später, am 1.6. war die Beerdigung. Ich habe auch das Gefühl, er wäre zur Kur. Er ist nicht weg, er kommt ja gleich... 10 Tage nach der Beerdigung kommt niemand mehr. Sie meinen, es ist jetzt genug Zeit vergangen, das Leben geht weiter.......
Ich seh, wie sie die Mundwinkel verziehen, wenn ich von meinem Mann rede. Wir/ich habe eine 32 jährige Tochter. Wir hatten bis dato ein gutes Verhältnis zu einander. Sie half rührend bei der Pflege. dafür bin ich ihr sehr dankbar, Alleine hätte ich das nicht geschafft. Sie hat fluchtartig 2 Tage nach der Beerdigung die Wohnung verlassen. Tod ist Tod, sagt sie, sie will jetzt Leben!
Wir sprechen nicht miteinander, nur per sms. Wir haben uns nie gestritten.....vielleicht eine Art Trauer? Ich weiß es nicht. Ich komm nicht zu ihr durch. Ich muß sie gehen lassen. Ich habe also meinen Mann verloren und wie es aussieht, auch irgentwie meine Tochter.
Gerade jetzt hätten wir uns gebraucht.
Ich kann euch alle so gut verstehen. Ich war 2 Jahre nur stille Leserin in diesem Forum, meist beim Lungenkrebs. Ich kenne viele von euch, nur den Namen nach, ihr gebt mir Trost, ich danke euch dafür. Und ihr macht mir die Nacht etwas erträglicher....

Traurige Grüße aus Berlin
Laßt euch drücken