Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 13.06.2012, 09:47
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 453
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

erstmal dankeschön an Euch alle, dass ihr an mich denkt und bei mir seid. Ich habe gestern alle Beiträge von euch gelesen und ich finde es ganz lieb von euch, obwohl ihr selber genug um die Ohren habt. Aber ich hatte nicht den Nerv zu schreiben. Das gibt mir ein gutes Gefühl, denn woanders kann ich nicht wirklich Halt erwarten. Mein Mann ist mit der Situation völlig überfordert und meine Family, naja da hat irgendwie jeder auf seine Weise mit der Situation zu kämpfen.

Ich glaub so langsam werde ich verrückt, ich gehe meiner Familie auf die Nerven, dränge jedem irgendwie auf alle sollen bei Papa sein. Aber er hat jetzt gesagt, er möchte einfach nur seine Ruhe und das alles läuft wie bisher. Ich find das zwar furchtbar, da ich gern öfter bei ihm sein möchte aber ich muss seine Entscheidung ja respektieren, er weiss ja was er will. Außerdem ist mein Julian wieder total erkältet und ich weiss nicht so recht, ob ich fahren soll da Alex ja nicht da ist und ich sie mitnehmen muss. Was meint ihr, wenn er sich fern hält von ihm würdet ihr das machen? Ich bin da wieder total in der Zwickmühle, da ich ihm auch versprochen hab ihm die Haare zu schneiden.

Heute fährt endlich mal mein Bruder rüber, hat meine Mama erzählt. Da freu ich mich und mein Papa wird sich auch freuen, er hängt ja auch an ihm und meiner kleinen Nichte. Hat es doch was gebracht, dass ich ein bisschen genervt hab und er glaube ich, sauer ist auf mich. keine Ahnung. Angeblich hat er Angst, das Papa alles zuviel wird. Aber was? Wir sind einmal die Woche drüben und sonst ist nur MAma da. Er würde ihn doch im KKH auch besuchen, hoffe ich und da wäre der Stress wesentlich größer.

Ansonsten geht es ihm wie gehabt, zum Glück nicht schlechter aber auch leider nicht besser - und die Angst bei uns wächst. Ich hab mich mit Mama am Freitag über Beerdigung unterhalten, weiss ich gar nicht ob ich das schon geschrieben hab. Sie hat gesagt, dass er auf keinen Fall im Dorf beerdigt werden soll, sondern bei uns in der Stadt - wenn man das Stadt nennen kann. Ist völlig ok aber es hat mich schon geschockt, als sie sagte auf der grünen Wiese da sie eh nicht auf den Frieshof gehen kann, das kann sie bei ihrem Papa auch nicht und sie mit einem Grab nichts anfangen kann. Er ist in ihrem Herzen. Aber ich respektiere die Entscheidung, da ich nicht weiss ob ich mit einem Grab zurecht kommen würde. Bei meinen Großeltern hab ich da kein Problem auch mit Pflege nicht. Aber wie es bei Papa wäre - ich weiss nicht, ob es dann doch zu weh tut. Aber andererseits auf ner grünen Wiese ist das so anonym, da hab ich nichtmal genau die Stelle wo er ist??? Ach ich weiss doch auch nicht, was richtig und was falsch ist, wenn man das so überhaupt sagen kann.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten