Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 10:51
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mathilda: Schön, dass es dir besser geht - von der "Glühbirne" nach Cortison können hier alle wohl ein Lied singen, ich habe auch quer durch die Nacht geleuchtet Und dass das Fieber weg ist, ist doch auch prima, dann erhol dich gut übers Wochenende und dann geht es wieder los.

Paspertin ist übrigens vom Wirkstoff her Metoclopramid, also entspricht sich quasi. Ich hatte gegen Übelkeit auch Ondansetron Tabletten und die haben mir super geholfen, also frag ruhig danach, wenn dir deine Medis nicht reichen. Es ist wohl ziemlich teuer und wird deswegen manchmal nicht als sofort verschrieben - meine ureigenste Vermutung... weil es laut Tante Google wohl 10x teurer ist Aber bei meinem Onkodoktor gab es das gleich von Anfang an und ich bin mit einer Packung (10 Tabletten) über die ganze Chemo gekommen.

Und wegen der NW ist es bei jedem etwas anders, manchmal sogar von Chemo zu Chemo. Mal ist der Kreislauf im Keller, mal spinnt der Magen und so weiter. Ich konnte mich auf keine Chemo-NW "verlassen"...

Mein (dezentes) Lymphödem macht während der Bestrahlung bis jetzt nicht "blöd" , Lymphdrainage selbst soll während der Strahlen kontraindiziert sein (sagt meine Physio, da man über das Bestrahlungsfeld drainieren müsste), KG ist aber gut. Also hab ich jetzt Lymph Pause, mache aber fleißig KG Übungen, das ist prima.

Es ist toll, wenn man sich mit Perücke oder Tuch wohlfühlt . Meine Perücke sah viel besser aus, als meine eigentliche Frisur - sagten meine Freunde Dazu war ich immer ein wenig dezent geschminkt (mache ich sonst selten) und dann fühlte ich mich gleich besser. Die Tage direkt nach der Chemo bin ich allerdings im Bett geblieben, es brauchte schon seine Zeit, bis ich mich wieder berappelte - und die Zeit muss man sich auch nehmen, ein Spaziergang ist es nun mal leider nicht. Auf sich selbst zu hören und auch entsprechend zurückzuschalten ist schon ungewohnt, aber wichtig. Schlechte Tage aushalten und die guten genießen, das war immer mein Motto - und ich hatte bis jetzt definitiv mehr gute Tage, wie schlechte, trotz den ganzen Therapien!!! Das wünsche ich dir auch und viele liebe Grüße - auch an alle anderen - von

Birgit