Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 13:58
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo all Ihr Lieben!

Wollte mich eigentlich auch nicht mehr zur Diskussion "Überlebenszeit" äussern,aber jetzt muss ich doch noch mal ran!

Liebe Christel, dein Post hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn in allen Punkten unterschreiben. Sehr schön formuliert!

@ Ramona:
Hallo Ramona, wenn ich deine Posts zu dem Thema lese, gewinne ich sehr stark den Eindruck, das es offenbar doch einen sehr grossen Unterschied macht, ob man Betroffener oder Angehöriger ist...
Bitte lass uns Betroffenen das Recht, dieser todbringenden Krankheit mit der nötigen Nüchternheit und dem erforderlichen Realismus ins Auge zu blicken. Für mich als Betroffene kann ich nur sagen, das es mir gar nicht so schwer fiel, die Diagnose mit der sehr begrenzten Lebenszeit zu akzeptieren. Um so mehr freue ich mich, wenn noch ein paar Jahre dazukommen! Wenn wohl auch nicht 10..
Mir ist ein Arzt lieber, der das genauso formuliert, als jemand, der so positiv "rumeiert". Ein Arzt, der auch eine Entscheidung des Patienten akzeptiert, nicht JEDE Therapie "mitzunehmen". Eine Lebensverlängerung um jeden Preis-für wenige Wochen-ist nicht im Sinne jeden Betroffenen.. Erfreulicherweise ist mein Onkologe genau der erstgenannte Typ-sogar mit Emphatie ! Ob "professionell" oder "privat" vermag ich nicht zu sagen. Für mich als Patient fühlt es sich richtig an und ich glaube, dieser Arzt hat seinen Beruf sehr überlegt ausgewählt.
Ich könnte mir vorstellen, das "dein" Thema im Angehörigenforum sicher anders diskutiert wird.

Liebe Grüsse
ganz besonders an Micha, dem ich fest die Daumen drücke, das er bald wieder zu Kräften kommt..
Und an Paya, mein Chemoschnucki, das die blöden NW sich jetzt wirklich vom Acker machen!

Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!