Hallo Miriam,
zwischen meinen "Flugstunden"

habe ich auch noch Zeit, hier zu lesen. Nicht ich bin ein Elch, sondern Hartmut. Wer das ist und wie ich wir uns kennenlernten, kannst du zu Beginn dieses Threads nachlesen.
Ich bin fleißig am Lernen. Das heist, ich frische eigentlich nur alte Erfahrungen auf. Wobei, man sollte nicht unterschätzen, wie schwierig das sein kann
Gestern trudelte hier überraschend ein Brief ein. Von Töchterlein. Auf der Rückseite stand neben dem Absender noch der Vermerk: Erst am Freitagabend öffnen!!

OK, als braver Papa halte ich mich natürlich daran .... was uns natürlich nicht daran hinderte, den Brief gegen das Licht zu halten.
Hm, seltsam. Was könnte das sein? Nur ein kleiner Zettel?? Warum überhaupt ein Brief? Boah, es juckt in den Fingern ... nein, ich halte mich daran. Allerlei Vermutungen gehen uns durch den Kopf.
Wie war das? Sie raucht nicht mehr? Die Figur verändert? Kein Alkohol? Ich darf die schweren Sachen alleine zum Ausfahren schleppen? Ansonsten ruhig und ausgeglichen? So manche Ungereimtheiten der letzten Wochen gehen uns durch den Kopf.
20 Uhr, es IST Abend

. Schnell den Brief aufmachen .... ein kleines Blatt Papier flattert auf den Tisch. Ein Foto .... schwarz/weiss ... nicht besonders scharf .....
Ein Ultraschall-Foto
Ich bin wiedermal um Jahre gealtert
Ich werde zum dritten mal
OPA
Prost und gute Nacht

,
Helmut