Hallo Mädels,
nur in Kürze:
gestern die 2. und damit vorletzte Docetaxel bekommen! Bisher merke ich nix an NW, das war bei der ersten Gabe auch so.
Nach der Chemo gestern war ich noch im MRT Becken wegen der unklaren Geschichte in der Gebärmutter. Danach wollten sie mich mit den Ergebnissen auf Ende nächster Woche vertrösten!!! Ein gesunder Mensch kann sich glaube ich nicht vorstellen, welche Ängste unsereins aussteht. Nach nem Heulanfall meinerseites hat sich dann er Arzt doch kurz Zeitgenommen und die Aufnahmen angeschaut. Danach murmelte er mit nur im Vorbeigehen zu, dass es seiner Meinung nach nicht bösartige aussieht! Gott sei Dank! Nu weiß ich immer noch nicht, was es ist, aber das war ja erstmal die wichtige Nachricht fürs Wochenende. Danach hat mich eine Freundin nach Hause gefahren, ich hab mir noch ein dickes Eis gegönnt und hab dann von gestern nachmittag bis heute morgen durchgeschlafen. Das war wohl alles ein bißchen viel die letzte Zeit - Handtaschenklau, nervliche Anspannung wegen der Gebärmuttersache und nebenbei noch die Chemo...
Im letzten Chemouzyklus hatte mich ja zusätzlcih noch eine Erkältung am Wickel, ich hoffe, dass ich diesmal besser durch die NW kommen...
@Maja: mach dir nicht so große Sorgen wegen der wöchentlichen Taxan-Chemo!!! Meistens hat man gar keine Übelkeit - das ist schon mal seeeehr viel Wert im Vergleich zu EC (bzw. bei mir FEC). Ich glaube bei mir waren die NW bei der ersen Doc so heftig, weil ich ja zusätzlich erkältet war. Die Knochenschmerzen war auch nicht soooo heftig, ich hatte an dem Tag, wo es am schlimmsten war zum Glück abends einen Akupunkturtermin, das hat mir gut geholfen. Ich weiß aber auch nicht, ob die Knochenschmerzen von der Doc oder von der Neulasta-Spritze waren... Die meisten, die ich kenne, die die wöchentliche Pacli bekommen, haben kaum NW - Kopf hoch, das wird auf jeden Fall besser als die EC
@Eileen: Herzlichen Glückwunsch zur Komplettremission - der Taliban gehört nun echt der Vergangenheit an!!! Wünsche dir rasche Heilung und dass du nicht mehr so dolle Schmerzen hast
@Susi: Chemo überstanden - herzlichen Glückwunsch!!! Wie gehts denn jetzt bei dir weiter? Erstmal alle Daumen gedrückt, dass die NW sich diesmal gar nicht hertrauen
@Sonnenscheinjuni: Hoffe, die NW halten sich weiterhin in Grenzen - bald ist Bergfest, oder?

@Birgit: Wie oft wird noch gegrillt? Darfst du eigentlich duschen? Ich weiß noch von meiner Erstgeschichte, dass in manchen Brustzentrum duschen erlaubt war (bei mir auch), in anderen galt die Anweisung: nur pudern...? Weiterhin viel Erfolg und dass auch der letzte Taliban-Arsch weggeschmort wird

@Mathilda: was macht die Termperatur? Das Thema mit dem Zweithaar ist echt anfangs blöd, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich hab ne schöne Perücke, hab sie aber nur 2 Tage getragen, weils mit zu sehr darunter juckte und ich fühlte mich damit wie an Karneval - haben zwar alle gesagt, wie toll und echt es aussieht, aber meins wars dann doch nicht. Die erste Zeit bin ich dann immer mit diesen "Beanie-Mützen" rumgelaufen, das ging super. Als es dann wärmer wurde, hab ich auch die liegen lassen und gehe seitdem oben ohne. Hab ganz viele Komplimente bekommen, weil ich wohl Glück mit der Kopffrom habe. Ich schminke mich halt ein bißchen mehr und kann mir im Moment gar nicht mehr vorstellen, wie ich mit Haaren aussehe

Hab sogar ein paar schöne Fotos machen lassen, die sind echt toll geworden ... Also Kopf hoch, das Haarthema ist nur vorübergehen, danach wachsen sie ja wieder
@Maditta: Ein bißchen Kribbeln in den fingern hatte ich nach der ersten Doc, danach etwas Schmerzen in den Fingerkuppen. Ich hab das dann bei meinem Akupunkturarzt sofort nadeln lassen (die Nadeln kommen dann zwischen die Fingerknöchel). Bei mir hilft Akupunktur ganz gut, vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert? In meinem Brustzentrum in Essen bekommen man zu jeder Chemo auch einmal Akupunktur, dazwischen zahl ich das selber beim meinem Akupunktur Arzt. Alles Liebe dir
So ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wenig Schmerzen und NW und dass zumindest im Herzen die Sonne scheint bei dem trüben Wetter
Liebe Grüße,
Eure Pe