Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 19:29
Atom Atom ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie mit naher Angehörigen umgehen die sich seit Dgn. nicht gemeldet hat?

Liebe Gesine,

Du hast im letzten Jahr viel durchgemacht. Keiner, wirklich Keiner, der mit so einer Diagnose und den damit verbundenen Konsequenzen
selbst konfrontiert ist, kann nachvollziehen, was Du durchgestanden hast.

Wenn Du diesen Menschen nicht auf deinem Geburtstag sehen möchtest, ist das für mich völlig in Ordnung,
egal was deine Mutter möchte. Es ist dein Geburtstag. Manchmal muss man im Leben einen Schnitt machen. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Du dich dem Wunsch deiner Mutter beugst. Frage dich, was es Dir bringt,
wenn das nahe Familienmitglied an deinem Geburtstag teilnimmt. Ist das für Dich eher ein Hemmnis oder kannst Du großzügig damit umgehen?
Was ist, wenn dieser Mensch mit Dir Konversation machen möchte? Würde Dich das bedrücken oder könntest Du damit entspannt umgehen?
Welche Gefühle spürst Du? Falls diese negativ sind, würde ich diese Verwandte nicht einladen.

Ich beneide Dich nicht wegen dieser Situation. Ich weiß wie es ist, es immer den anderen recht machen zu wollen, vor allem der eigenen Mutter.
Habe lange gebraucht um meine eigenen Interessen durchsetzen zu können.

Alles Gute, Atom