Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 20:49
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie mit naher Angehörigen umgehen die sich seit Dgn. nicht gemeldet hat?

Hallo Gesine,

ich habe grade eine ähnliche Situation hinter mir. Unsere Tochter (13) will sich taufen lassen, um nächstes Jahr Konfirmation feiern zu können. Meine Mutter hätte gerne gesehen, dass meine Schwester Patentante wird - und nun pass auf: damit sie vielleicht Auftrieb in ihrer depressiven Erkrankung erhält!!!
Das meine Schwester aufgrund ihrer Depressionen sich gar nicht mehr meldet, finde ich nicht schlimm, ab und zu rufe ich sie mal an und ich weiß, dass meine Erkrankung sie sehr mitnimmt. Aaaaaber - in meiner Situation will ich meiner Tochter eine Person an die Hand geben, die im schlimmsten aller Fälle ein bisschen "Ersatzmutter" sein könnte... Und jemanden, von dem ich weiß, dass nach der Taufe Ende mit dem Kontakt wäre, will ich einfach nicht!
Nach drei Tagen Bauchschmerzen habe ich meine Schwester angerufen und mit ihr darüber gesprochen. Nun bekommt sie eine Einladung, aber Patentante wird sie nicht.
Ich finde, unsere Bäuche sagen uns schon das Richtige

Viele liebe Grüße von Birgit