Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 09:10
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@boebi,atlan
hi die sache mit den prismatischen gläsern kenne ich. Auch mir wurden sie bei doppelbildern verschrieben .Allerdings sagte mein AA(Schulfreund von meinem Mann) , ich solle sie anfangs nur probeweise für kurze Zeit beim fernsehen aufsetzen. Was habe ich getan? Direkt nach fertigstellung die brille aufgesetzt und ins Auto. da war die Straße uneben und es war beklemmend. Das lag nicht an den gläsern(s.o.) Was klaus meinte, war, dass prismatische gläser eine lange Zeit der Eingewöhnung ( in belanglosen situationen wie eben beim Glotzen) brauchen.
Die brille gammelt aber immer noch ungenutzt herum.

Als der Vollmond eckig und die sonne mehrfach wurde, ging ich wieder zum AA. Und da war ich (wegen Einlagerungen in der Linse= Altersstar !) kurzsichtig geworden. Seitdem trage ich beim Autofahren eine Fernbrille, vor allem bei schlechten wetter und bei dunkelheit.

Die Sehfähigkeit meines (dominanten) Auges, an dem ich vor 6jahren netzhautablösung hatte, nimmt aber weiter ab. Ich werde wohl wieder neue gläser brauchen, wenn erst mal die Infektion abgeklungen ist.
Da mein AA ja nur mehr sporadisch in Namibia arbeitet, habe ich seit fronleichnam (Notfallbesuch) eine neue Augenärztin, die scheint was drauf zu haben und ist nicht so forsch wie der Vorgänger, den ich seit zwei jahren wegen einer ausgesprochenen fehldiagnose gemieden habe.

so die pflicht und der hund ruft.
Haltet mir ab Mittag die Daumen für die Stentkontrolle.

Das Schlachtross Liz