Hallo Ihr Lieben,
so, kurze Rückmeldung von mir nach meiner 1. TAC-Chemo heute morgen.
Kann eigentlich nur sagen, es ging mir echt gut. War auch vorher überhaupt nicht nervös (somit mein Magen auch nicht zu) ... und das kommt bei mir echt selten vor

. Nur das Anstechen ... autsch !!! ... wenn das immer so ist, na merci

Naja ...
Zuständige Schwester war heute meine Nachtschwester nach der OP, fand ich super, sie ist total nett und hat alle Fragen der Neuen (wir waren drei) beruhigend beantwortet

. Nebenbei noch eine Hospitantin, die durfte immer RR messen

.
Die Schwester meinte dann auch hinterher zu mir, als ich fragte, ich dürfte heute
alles machen, wonach mir wäre. Der Chemo-Tag soll quasi in "guter Erinnerung" bleiben. "Und bloß nicht auf die NW warten !!"

Okay, hier im "Dorf" trotz Hitze in den Buchladen und danach Käsekuchen (leicht bekömmlich und ohne Sahne

) im Cafe.
Danach war ich dann schon platt, kann aber leider immernoch nicht schlafen, nur rumliegen und dösen. Hoffe, es klappt diese Nacht.
Taxifahren war übrigens auch ganz okay, nur nicht unbedingt hinterher für meinen Magen. Bin eine empfindliche Beifahrerin ... aber im Van und ständig Düsen an und aus, das ging schon

.
Danke an alle für Ihre Ermutigung. Ich hoffe, Euch geht es auch einigermaßen gut oder es geht wieder bergauf !
@
sternchen: Ich hoffe, Dir ist es genauso gut ergangen !
@
Pee: Wie geht es Dir inzwischen ?
"Zu sensibel ?" Na, sag mal, keine Ahnung eben !! Hatte heute ein Gespräch mit einer (sie war sehr mitteilsam, Rückfall und so ...). Und jetzt total die Lymphen aufgequollen, richtig viel Wasser im Körper, dadurch auch starke Schmerzen an den Nerven ... und da hat wohl jemand zu ihr gesagt, sie sei doch so dick, solle nicht soviel essen (was sie eh nicht tut) ... was haben manche nur im Kopf ?

Solche Leute kann man nur stehenlassen - Punkt !