Hallo Ihr starken Mädels,
war bisher immer nur stille Mitleserin und habe mir ganz viele Tipps "geklaut", die mir echt weitergeholfen haben. Vielen Dank dafür. Meine Diagnose, die sich irgendwie endlos liest, lasse ich mal weg. Nur soviel....die Empfehlung vom BZ: 4x EC 3wöchentlich, dann 12x Paclitaxel mit AKT, danach Bestrahlung und nach AKT eine 5-jährige AHT. Wie man lesen kann die volle Breitseite. Für manche positiv, für andere negativ. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Habe jetzt 3x EC intus, die vierte folgt am Donnerstag und ich habe diese Mittelchen bisher mit den üblichen NW ganz gut verkraften. Ich kann immer noch Vollzeit arbeiten gehen und habe immer noch Spass an der Arbeit. Doch seit der letzten EC hat mich irgendwie das Chemo-Brain erwischt. Ich gucke auf die Uhr und stelle fest, dass ich nach 2 Min. die Uhrzeit schon wieder vergessen habe. Habt ihr dagegen irgendwelche Ideen wie man damit umgeht. Finde das langsam unheimlich und komme mir wie eine Demenzkranke vor, die irgendwann vergisst den Herd auszuschalten

.
Außerdem geht mir wegen der bevorstehenden 12x Paclitaxel der Boppes auf Grundeis. Wer weiß, wie ich dieses Mittel durchstehe. Habe soviel gelesen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich darauf reagiere. Habe mom. echt ein bisschen Sch***. Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
Ich wäre für ein paar Tipps und ein bisschen Unterstützung echt dankbar. Ihr seit alle echt bewundernswert. Meine Tochter würde sagen: "Echt cool, wie Ihr das schafft!!!"
Ich wünsche allen einen schönen (Fußball-)Abend, keine Nebenwirkungen und weiterhin gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Steffi