Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 11:37
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mona,

ich habe mit Alimta ja vor 3 Wochen begonnen und es gibt schon NW! Der Doc sagte mir ja, bei jungen Patienten keine NW, sonst nur wenige NW und zeitnah. Tja, bin mit 43 offenbar nicht mehr jung genug.. Zeitnah stimmte: 4 Tage Durchfall, Schwindel, Auschlag an Vaginal/Afterschleimhaut, Erbrechen (allerdings ohne Übelkeit,ich nenn es mal spontanes Übergeben). Was auch sehr unangenehm war: Total Druckgefühl/Spannungsgefühl unter der Haut. Tat ziemlich weh,glaube nicht, das es Wassereinlagerungen waren-schmerzte auch unter der Kopfhaut! Bin aber trotzdem arbeiten gegangen,also war es nicht soooo schlimm. Im Vergleich zur "normalen" Chemo also erträglich. Am Fr bin ich wieder dran. Wenn es auf diesem Level mit NW bleibt, ziehe ich die Therapie durch. Sollten sich die NW verstärken, werde ich abbrechen. Habe ich schon mit Onkodoc besprochen-ist mir meine Lebensqualität doch wichtiger, als kurzfristiger Erfolg..
Werde weiterhin berichten, wie es mir so ergeht mit Alimta.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem verregneten Himmel so fern)

@ paya : Super, das du auf dem Weg der Besserung bist! Weiter so,dann schaffst du die eine Bestrahlung auch noch.
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!