Ach ihr Lieben, Dani, Micky, Heike, Sylvia, Sjarissa, alles, die still mitgelesen haben und Anteil genommen haben...
Meine liebe, allerliebste Mama hat es geschafft. ja sie hat es geschafft, so tapfer, wie eine Löwin, so wie ich sie auch kenne und immer in meinem Herzen trage.
Dienst um 19.15 Uhr eingeschlafen und jetzt ehrlich...es war ein friedliches Einschlägen, Micky und Dani ihr beschreibt unseren Abschied. Das Röcheln war schlimm, genau ich wollte was tun, Linderung schaffen, aber Dank euch wusste ich, es kann auch vielleicht leichter werden, ruhiger, sanfter, friedlicher...und dann 20 Minuten bevor sie auf der anderen Seite der Brücke angekommen war wurde sie ruhiger. Ich dachte nur "danke dir Gott, sie wird ruhiger, das Röcheln nimmt ab" und sogleich spürte ich aber auch eine Panik in mir, keine Angst vor der Art Wiese gehen würde, sondern es war fast wie verkörperte Ablaufen einer Sanduhr und mir schossen tausend zusätzliche Dinge in den Kopf, die ich Mama noch sagen musste, bevor sie ginge, sie hat mich noch gehört, sie hat es mir gezeigt , durch ihre Augen und kurze gezielte Reaktionen. Die waren so deutlich und standen in solch einem Gegensatz zu ihren vorigen Reaktionen, die geprägt waren durch absolutes Unbewusstsein, kein Reagieren auf Ansprechen und unkontrolliertes Zucken plus starkes Röcheln und der sehr anstrengend wirkende Reflex des Abhustens. Aber in dem Moment war sie da, ich hatte sie nochmal. Ist das nicht ein großartiges Geschenk von meiner Mama an mich!!!!! Sie war so stark für mich und nickt mir nochmal deutlich zu und verspricht, sie holt mich ab, wenn meine Zeit gekommen ist. Ich liebe sie, sie ist mein Engel

mein geliebter ewiger Schatz
Ich melde mich bald wieder, aber ich Danke euch. Ihe ward da für mich, mir fehlen dafür die Worte
Eure Rita