Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 18:22
Superwoman83 Superwoman83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo, nach etwas Zeit melde ich mal wieder. Ich hatte einen 5,52 mm großes Melanom am Ohr. Mittlerweile erfolgte der Nachschnitt und 2 Wächterlymphknoten sind raus. Leider hat man in einem Lymphknoten eine Metastase gefunden (3mm). Jetzt soll ich erneut (ein 3. mal) operiert werden Ohrspeicheldrüse soll raus und die anderen Lymphknoten im Halsbereich auf der Seite. Außerdem soll ich anschließend eine Hochdosis- Interferonthearpie machen, also 4 Wochen lang jeden Tag eine Infusion, dann 3 Monate Pause und das ganze Spiel ingesamt 3 x. Ich lese nur von Horrormeldungen zum Interferon. Kann mir da jemand sagen, ob man immer diese Grippesymptome bekommt. Das man ggf. Depressionen bekommt und auch Haarausfall möglich ist, wurde mir auch gesagt. Werde übrigens an der Uniklinik Köln behandelt. Ich bin mir nicht sicher ob ich wegen diesem Interferon nicht noch eine 2. Meinung einholen soll, andererseits ist das eine Uniklinik mit gutem Ruf. Zumal das nur bei 20 % der Leute wirklich eine Lebensverlängerung bringt und man dafür so hohe Lebensqualität verliert. Andererseits will ich mir hinterher auch nicht vorwerfen ich hätte nicht alles versucht, wenn es doch noch weitere Metastasen gibt. Im übrigen wurden die Metastasen alle erst durch die immunhistologische Untersuchung sichtbar, d.h. vorher im Mikroskop war nichts sichtbar. Ist das oft so?
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich meine Jobsuche für das 1 Jahr Thearpie aufgeben kann, ich werde mit Interferon definitiv nicht arbeiten können bzw. da ich ja gerade auf Jobsuche bin nicht anfangen können. Wer stellt auch schon eine Krebskranke ein, die alle 3 Monate jeden Tag in die Klinik muss. Ach meno, vor 4 Wochen hab ich gerade mein Studium beendet und wollte jetzt losstarten.

Achso zahlt eigentlich die Krankenkasse auch eine 2. Meinung?

Sorry dass ich soviel schreibe, aber meine Nerven sind ziemlich am Ende.
Gruß Sabrina

Geändert von Superwoman83 (27.06.2012 um 18:35 Uhr)