AW: Erfahrungsberichte Brusterhaltende OP
Hallo Benigna!
Vielen Dank für deine Antwort!
Puh...das hört sich ja erstmal doch etwas beängstigend an. Ich hatte gehofft, dass man sich so ein bisschen daran gewöhnt mit der Zeit.
Ich habe bereits mit einem Arzt, einen Spezialisten gesprochen, der mich ggf. auch operieren könnte, allerdings habe ich immer noch ziemliche Angst vor der OP. So wirklich beruhigen konnte er mich auch nicht.
Nach der OP werde ich noch bestrahlt. Wenn mich der Unterschied total stören sollte, hat man mir gesagt, dass es möglich sei, die andere Brust entsprechend anzugleichen. Hm....abwarten. Wenn es soweit ist, hoffe ich, dass ich die richtige Antwort für mich finde.
Ich habe übrigens gelesen, dass man die Bestrahlung vor der OP vorziehen kann, um den Tumor etwas zu verkleinern. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich denke mal, dass dies keine Option für mich darstellt, da man mir diese Vorgehensweise gar nicht vorgeschlagen hat.
Hat sonst noch jemand von euch da draußen gute Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht eine entsprechende Adresse/Internetseite etc., wo man sich über Ärzte/Operateure informieren kann? Oder überhaupt über das Thema detaillierte Infos bekommen kann?
|