Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 09:35
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch, boebi,

das ist doch super klasse. Muskelkater geht wieder weg und das Loch im Hals ist hoffentlich nicht zu groß. Ich freue mich vor allem, daß sie dich nicht bis zum Wochenende auf den Path Befund haben warten lassen!

@ Alle:

Danke für die Infos zum Schwimmen mit der PEG. Dichtkleistern mit Vaseline unter dem Verband, das klingt wie eine sehr gute Idee.

Ich meine mich zu erinnern, daß mir ein MKGler auch etwas vom Schwimmen gehen gesagt hätte... allerdings kommen MKGler ja nun normalerweise nicht in den Genuß, eine Bauchfellentzündung zu operieren, die dann durch eine Infektion der PEG entstanden ist.

Ein anderer MKGler hatte mir außerdem auch gesagt, daß man mit zusammenwachsender Trach wieder "normal duschen" könne, und das war trotz Duschpflasters eindeutig keine gute Idee. Shampoo tief unten in der Luftröhre ist nicht lustig. Eine fast zugewachsene Trach kurz vor Chemo/Bestrahlung wieder auf die ursprüngliche Größe aufzuhusten war auch nicht so dolle.

Ich kann jetzt eh die nächsten Tage nicht ins Wasser und sehe nächste Woche Freitag sowieso einen Gastroenterologen. Am besten warte ich bis dahin und frage den mal und bilde mir danach meine eigene Meinung.

LG, Lytha