Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 10:42
Superwoman83 Superwoman83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo, auch bei mir wurde ein Melanom (5,52 mm, Clark Level V) und eine Lymphknotenmetastase im Wächterlymphknoten festgestellt. Jetzt muss ich nochmal unters Messer, mir werden die Ohrspeicheldrüse und alle Lyphknoten auf der betroffenen Seite am Hals entfernt. Anschließend soll ich eine Interferontherapie anfangen (5x 20 Mio/Woche über 4 Wochen, dann 3 Monate Pause und dann das ganze noch 2 mal). Mit wurde auch das mit dem 3x selbst spritzen/Woche angeboten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mir selbst eine Nadel setzen kann, geschweige denn mein Mann, denn der fällt schon um sobald nur eine Nadel in der Nähe ist. Ist denn das nicht besser, mit diesen 3 Monaten Pause, ich meine dann hat man wegen der Nebenwirkungen wenigstens etwas wieder Lebensqualität. Bei wievielen Leuten wirkt das Zeug eigentlich dann auf lange Sicht betrachtet? Mir wurde was zwischen 10-20 % erzählt beim Arzt. Mir wurde auch gesagt, ich könne knicken mir in dem Job eine Arbeit zu suchen, ich werde nicht arbeitsfähig sein. Ich habe vor 3 Wochen meinen Bachelorabschluss bekommen und wollte jetzt eigentlich gerade jobmäßig Fuß fassen. Selbst die Familienplanung liegt somit die nächsten jahre auf Eis. Weiß einer, ob man nach der Behandlung ganz normal und schnell wieder schwanger werden kann, oder man sich vorher Eizellen einfrieren sollte?

VG Sabrina