Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 29.06.2012, 11:49
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,


mir geht es nicht anders, als dir.

Wir sitzen im gleichen Boot, wie viele die hier schreiben ,lesen,weinen und gute Anregungen und Tips geben. Viele die hier noch Hoffnung haben. Viele die nicht aufgeben oder aufgeben wollen.

Es tut so verdammt weh, wenn man seinen Partner so sieht. Wie er langsam weniger wird, das Lachen verliert, nix mehr essen möchte u.s.w. Was wir als Partnerinnen und auch partner vergessen ist, das wir nicht merken, wie schwer die Behandlungen sind. Wieviel Kraft kostet eine Bestrahlung und eine Chemo, welche Kraft kostet es, wenn z.B. mein Mann einen kleinen Fingerhut voll trinken mag. Es ist Wahnsinn. Diese Krebszellen nehmen sich ohne anzuhalten einfach alles aus dem Körper. Sie machen nicht Halt.
Zu meiner Tochter sagte ich immer:" Genugn mit der Schokolade".
Was würden wir alles zu diesem Krebs mit all den Metastasen,Tumoren u.s.w. sagen. ALLES. Und was nimmt sich dieser dann heraus ? Er macht einfach weiter.
Er nimmt sich was er will. So haben viele Menschen, die an Krebs erkrankt sind nicht einen Hauch einer Chance. Ist das Fair ? Nein das ist es nicht.

Warum dieser Schmerz, der den Leuten zugeführt wird. Aber was ist mit denen die ganz Gesund sind und nicht nach Hause kommen ? Die bei einem Unfall plötzlich versterben. Die nicht selber Schuld an dem Unfall sind ? Das würde ich nie ertragen können. Ich würde das nie verstehen können. Hier bei dieser Krankheit die z.B. mein Mann hat, habe ich die Möglichkeit mich mit allem auseinanderzusetzen. Ich begleite ihn Stück für Stück. Ich habe die Möglichkeit mich in einem lieben ,menschlichen Rahmen zu verabschieden. Das ist mein GLÜCK. Das ist UNSER Glück. Das ist das Glück unserer TOCHTER.

Daran halten wir uns FEST. Das bringt uns ein kleines Lachen ins Gesicht. Auch wenn der Schmerz sehr tief sitzt.

Ich würde dir gern die Kraft geben, die du brauchst um Stark zu sein. Unsere wichtigen und wunderschönen Momente genießen wir. Sei nicht Böse, wenn du deinem Mann nur 30 min. für dich hattest und er die restliche Besuchszeit geschlafen hat. Er spürt das du da bist. Das ist für uns zu verstehen sehr SCHWER. Du tust es für Ihn. Er fühlt sich bei dir sicherer. Vielleicht kann er in dieser Zeit viel ruhiger schlafen. Dann hat er dich als SICHERHEIT an der Seite.
Ich drücke euch von ganzen Herzen beide Daumen. Fühle mit dir mit.
Von Lisa und mir kommt ein Kraftpaket, für dich und deinen Mann.


Ich wünsche euch das GLÜCK der Welt.

GGLG
von

Grit mit Lisa an der Seite und Mann und Papa Jürgen ganz fest in der Hand
Mit Zitat antworten