Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 18:31
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brochial-Ca

Hallo Tessa,

ja das stimmt leider. Die bittere Wahrheit ist, dass man das kleinzellige BC nicht besiegen kann, aber wenn der Patient ein bißchen Glück hat, dann kann er auch trotz Lebenserwartung von 12 - 18 Monaten nach Diagnosestelltung doch noch etwas länger mit guter Lebensqualität leben. Als wir mit meiner Mama in Heidelberg waren, da hat der Arzt gesagt, dass er Patienten habe, die schon in der fünften oder sogar sechsten Chemotherapie sind. Das ist doch was!!! Aber Dein Papa sollte dringend aufhören zu rauchen!!!!

Zur Wahrheit über die Diagnose kann ich nur sagen, dass es meine Schwester war, die mir gesagt hat, dass meine Mama zu 100% an ihrem Krebs sterben wird und das auch nicht erst in fünf Jahren. Sie hat es mir einfach gesagt. Ich finde, Du kannst das Deinen Angehörigen auch ruhig sagen. Du kannst das doch nicht ganz alleine mit Dir rumtragen! Dazu ist die Diagnose zu schlimm. Der Mensch erträgt doch mehr als man denkt. Ausserdem fängt man auch an, die Zeit, die man noch miteinander hat, ganz anders zusammen zu verbringen. Die Chance solltest Du Dir und Deinen Angehörigen nicht nehmen.

Ich sende Dir viel Kraft und Energie!

Ganz liebe Grüße, Tina