AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo lytha,
ich hatte einen ähnlichen krankeits und therapieverlauf, meine diagnose war voriges jahr am 20.juli, op am 11.august und danach beinahe 4monate stationärer klinikaufenthalt mit unterbrechungen. mein meine peg wurde im april entfernt, auf meinen eigenen wunsch, da ich zu diesem zeitpunkt wieder selbständig essen konnte. ich habe auch heute nur 49kg, das geringste gewicht waren 45kg, und das auf 172cm........ich lebe inzwischen mit grösse 32 sehr gut und bin mir sicher, dass ich kaum mehr über 50kg kommen werde. meine nicht mehr vorhandenen muskel hab ich durch monatelange, beinahe tägliche fitness-clubbesuche wieder aufgebaut. ich war auch vor meiner erkrankung sehr sportlich. aja, als leidenschaftliche schwimmerin hab ich festgestellt, dass wirklich sportliches schwimmen durch die narben der neckdisecction und des tracheostomas nicht mehr wirklich möglich ist, das ist mehr ein herumplanschen.... zum thema ernährung : fresubin nehm ich schon lange nicht mehr, ich ernähre mich bewusst, wie auch davor, verwende aber viel mehr olivenöl und hab mir nach mehr als 20jahren wieder einen vorrat an schokolade angelegt ;-)
sonnige grüsse aus salzburg, auch an die restliche runde
claudia
|