Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 23:21
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Abend Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr bei euch gemeldet, aber nun ist mein Herz voll und ich muss auch mal berichten was mir so seit Ostern wiederfahren ist. Ich dachte immer ein zweites Mal passiert dir das Elend nicht, du bist achtsam, du machst alle Nachsorgen, alles ist in Ordnung, bald hast du die 5 Jahre geschafft. So dachte ich. Im Osterurlaub fielen mir die Anstiege beim Spaziergang schwer, untrainiert, dachte ich.Dann kam die Nacht wo ich um Luft ringen mußte auf den Balkon. Am nächsten Morgen wurden alle notwendigen Untersuchungen veranlaßt, mit Punktion des Rippenfells, Entzündungszeichen, also Krankenhaus. Rippenfellpunktionen ( 1l nach 4 Tagen schon wieder 850ml) Die Diagnose ließ lange auf sich warten, kam dann aber: Pleurakarzinose (mein Mann wurde am nächsten Tag 60, super Geschenk) Therapie: Chemo und Pleurodese. Mein Onkologe hat dann die Therapie mit Eribulin bei der Tumorkonferenz durchgesetzt. Ich bekomme am 1. und 8. Tag Chemo, habe dann 2 Wochen Pause, viel zur kurz. Die Nebenwirkungen sind wie bei TAC, auch die Haare gehen flöten. Meine Leber mag diesen Cocktail überhaupt nicht. Ich hatte am Mittwoch die 5. Chemo und habe auf Grund der miserablen Leberwerte jetzt 4 Wochen Pause. Nach der 4. Chemo ist eine CT-Verlaufskontrolle gemacht worden, der Eguß im Rippenfell ist fast verschwunden, ich bin auf einem guten Weg. Leider habe ich nach der erneuten Portanlage eine Thrombose im rechten Arm bekommen und spritze täglich Heparin und trage auch bei der Schwüle einen Kompressionsstrumpf, echt lästig.
Ich habe mein Schicksal angenommen, den Kampf aufgenommen, blicke positiv in die Zunkunft und freue mich auf jeden Tag, egal ob die Sonne scheint oder es regnet, mein Mann,unsere Kinder und Enkeltöchter, mein ganzes Umfeld unterstützt mich und gibt mir Kraft und Energie.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend, seid achtsam
Liebe Grüße
Brigitte