Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 11:23
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe dreizahn,
meine docs belästigen mich inzwischen nicht mehr wegen des niedrigen gewichtes, wir sind übereingekommen, dass ich mich in meiner haut wohlfühlen muss und nicht die anzeige auf der waage ausschlaggebend ist. solange die blutwerte stimmen sind die kilos kein thema. mein normalgewicht über ganz viele jahre waren immer um die 55kilo, voriges jahr zum diagnosezeitpunkt wog ich satte 60kg, was für mich persönlich übergewicht bedeutete. die chemo, cisplatin, war für mich überhaupt kein problem, wild waren die wochen während der bestrahlung, weil ich lange eine peg-anlage verweigert habe, vollkommen idiotisch aus heutiger sicht, ich wollte kein weiteres loch in meinem körper. von einem auf den anderen tag, ca. 2wochen nach therapiebeginn konnte ich weder esse, trinken, schlucken oder sprechen. anfangs wurde ich intravenös ernährt, dann kurz über einen zvk, bis ich nur mehr 45kg wog und der diensthabende wochenende-oa einfach einen termin zum peg legen ausmachte, ich konnte mich eh nicht mehr dagegen wehren und war dann letztendlich sehr froh darüber. problematisch war der umstand, dass auf grund meiner wirklich schlechten körperlichen verfassung die peg erst nach einer woche voll einsatzfähig war. aber das sind vergangene zeiten !

und jetzt ruft der fuschlsee, dort wo einstmals die sissy-filme gedreht wurden ;-)
schönes wochenende, auch an den rest der runde

claudia