Dreizahn,
eine Katze nachts um 3 bespaßen führt aber dazu, daß sie auch in Zukunft finden wird, daß sie nachts um 3 bespaßt werden muß. Dann steht sie bald die ganze Nacht aufmunternd rufend auf deinem Kopfkissen oder vor der Schlafzimmertüre.
Meine beiden Jungs zumindest gewöhnen sich an manche Dinge immer ganz, ganz schnell und wollen das dann täglich und immer haben.
Claudia und Dreizahn,
im Vergleich zu euren BMIs habe ich noch einen guten Spielraum von 5kg oder so. Und bisher steigen mir ja auch nur die Ernährungsberaterin und die Strahlentherapeuten (in Nachsorgegesprächen) aufs Dach, noch nicht die Onkologen oder MKGs.
Maltodextrin, Olivenöl, Schlagsahne mische ich auch schon überall hinein.
Vielleicht sollte ich auch weg gehen vom Vergleich mit den "Normalwerten" auf dem Papier der Ernährungsberaterin und es lieber so sehen: Inzwischen komme ich das Treppenhaus wieder ohne 2 Verschnaufpausen hoch (und vielleicht kollabiere ich in ein paar Wochen auch nicht mehr vor meiner Wohnungstüre

); inzwischen bin ich wieder stärker als der eine meiner Kater und werde nicht mehr von ihm überwältigt, wenn er irgendwas anderes will als ich; und als ich gestern meinem besten Freund beim Rumwühlen in seinem Garten geholfen habe, hat er deutlich vor mir schlappgemacht.
LG, Lytha