Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 18:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
denn ich verliere selbst gerade den Überblick
Hauptsache. Du weisst so viel, dass Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist.
Ich habe Dir übrigens schon Reha-Lektüre bereitgelegt, wenn Du magst. Ist absolut genial. Ein Buch von Hermann Koch, das sinnigerweise "Angerichtet" heißt.

Bei Euch war ja so einiges geboten und hoffentlich hat der junge Mann das Ausgesperrt sein in den tosen Urgewalten ohne Schaden an Leib und Seele überstanden.
Aufgrund der dauernden Unwetterwarnungen, die ich schon nicht mehr hören kann und auf die ich jedes Mal wieder reinfalle, habe ich vorher mein Autochen in die Garage der Praxis gefahren, damit es einen trockenen Garagenplatz hat. Vorsicht ist die Mutter alles Porzellankisten und Cabrios . . .

Gestern war auch nicht so mein Tag Nachdem es meine hormongesteuerte Tochter verstanden hatte, mich antihormongesteuerte Mutter launenmäßig auf den Minuspunkt zu setzen, hatte ich nachmittags lautes Katzenjammern gehört. Ihr wisst ja, meine Schwarze, die schon wieder seit ein paar Tagen verschwunden war, läßt sich doch so gerne in allem, was eine Türe hat, einschließen. Leider konnte ich es nicht richtig orten und so habe ich begonnen, alles was denn für einen Unterschlupf in der Nähe - und es musste direkt in der Nähe sein - in Frage kommen würde, systematisch auszuschließen. Was soll ich sagen? Übrig blieb nur noch der Geräteschuppen unseres "besonders reizenden" Nachbarn, auf den gnadenlos die Sonne brannte . So setzte ich mich denn lauernd hinter dem Zaun bzw. Hecke in den Schatten meines blühenden Catalpas und wartete auf ein weiteres Lebenszeichen, nachdem auch auf mehrmaliges Rufen keine Antwort mehr kam. Allerdings war das nicht weiter verwunderlich, denn hinter dem Zaun rumorte es sowieso gerade nachbarschaftsmäßig. Die Frage war dann, wenn das Tier in dem glühend heißen Schuppen eingeschlossen worden wäre, wie bekäme ich es wieder heraus???? Ich sah mich schon im Büßerhemdchen mit Asche auf dem Haupt, den Gang nach Canossa antreten . . . oder doch lieber den Nachbarn mitnehmen, der übrigens bei der Polizei ist, nachdem ich gerade männerlos bin . . .
Das nächste klägliche Miauen das ich dann gegen 21.00 Uhr hörte, ich war schon dezent verzweifelt, kam ganz aus der Nähe, nämlich zu meinen Füssen. Und da stand dann etwas moppeliges Schwarzes, hechelnd und mit sehr dreckigem, irgendwie öligem Fell, aber ansonsten unbeschadet.

Sich gerade wundernde, was denn den ganzen Mittag schon wieder hinter der Hecke rumort, Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk