Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 23:30
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: übergroßes Schwitzen

Hallo Hannchen

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Durch die Chemo bekam ich zwar auch ein paar Hitzewallungen, aber diese gingen nach einer Weile wieder weg. Ich nehm seit 4 Jahren TAM.... Hitzewallungen sind dabei die typischen Nebenwirkungen.
Ich hab es mit Remifemin versucht, allerdings hat es bei mir nicht sehr geholfen. Bei diesem warmen Wetter läuft mir auch die Brühe den Rücken runter, manchmal hab ich sogar Schweißperlen auf der Stirn. Dies ist mir zwar manchmal etwas peinlich,aber dran ändern kann ich nicht viel. Im winter wird es angenehmer sein..... so empfnde ich es zu mindestens. Wie lange das anhält ist bei jeder Frau erschieden. Manche Frauen haben nur wenige Scheißausbrüche am Tag , andere widerum haben viele.... da gehör ich zu. Ich hab mich anfangs damit sehr schwer getan, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...musste ich ja irgendwie. Ich schätze es wird bei dir auch so sein.... man gewöhnt sich an alles.
Kalt abwaschen hilft bei mir, aber das geht ja auch nicht immer. Ich bekleide mich auch nur mit Baumwollprodukten.....und imme ein Unterhemd drunter, damit der Scheiß dort hineingeht und nicht direkt in die Klamotten.
Im Sommer hab ich immer ein Handtuch auf meinem Kopfkissen und im Bett trage ich eine dünne leichte Hose . Dadurch wird das Bett nicht so "feucht".

Das dein Arzt sich da ganz unwissend gezeigt hat, ist schon eigenartig. aber naja, die Ärzte wollen manchmal auch nichts dazu sagen.

LG.......V