Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 11:19
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde und nochmal vielen Dank für euren Zuspruch. Anhe (danke) hatte wohl recht, es wurde eng im OP-Saal, „weil so viele bei mir waren“.

Ich habe mich noch nie nach einer OP so miss gefühlt wie bei dieser. Ich bin nur noch am schlafen, kann den Kopf nicht bewegen und kann mit dem rechten Fuß nicht auftreten.
Dabei war der OP nur 1½ Stunden lang, eine Scherz zu den 14 Stunden und den folge OPs.
Vielleicht liegt es am Alter.

Die Diagnose war:
Bei der onkologischen Nachsorge waren sonographisch und computertomographisch vergrößerte Lymphknoten cervikal links aufgefallen, die auf den CT von 27.02.21012 nicht vorhanden waren.

Im Op wurde die vorh. Narbe vom Ohr bis fast zum, Kinn wieder aufgeschnitten und die Knoten entfernt.

Makroskopisch:
Fragmentiertes Gewebe von je 2 cm Durchmesser und auf der Schnittfläche bis zu 1.5 cm

Mikroskopisch:
Es zeigten sich zwei Lymphknoten, diese mit Sinusektasien sowie Vermehrung von Sinushistozyten.

Den Rest hatte ich ja schon geschrieben:
!!!!!!! Keine Malignität !!!!!!!!

Auf jeden Fall mussten die Knoten raus, je früher je besser und die Vorwarnung habe ich bekommen, selber abtasten und wenn was zu spüren ist, sofort in die Tumorsprechstunde kommen. Die Knoten können auch schnell bösartig werden.

Heute Nacht habe ich für Liz den kurzen Urlaubsgruß geschrieben und bin mit dem laufenden Laptop vor mir um 4.30Uhr wieder aufgewacht. Wollte den Laptop ausschalten und bin wieder um 6Uhr mit dem immer noch laufenden Laptop wieder aufgewacht.

Das war jetzt ziemlich lang, aber es sollte für uns alle gelten:
-DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT-

Ich habe das Kämpfen nicht aufgegeben.

Liebe Grüße an euch, auch von meiner erleichterten Frau

Boebi