Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 12:30
margot22 margot22 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle

Bin neu hier im Forum, habe aber immer mal wieder hier nachgelesen, wenn mich eine Frage oder Ungewissheit gequält hat!

Hier hab ich mich heute durchgelesen, da auch ich zu den "Fortgeschrittenen" gehöre.

BK wurde im Januar 2010 festgestellt, HER2, triple pos, ca. 2 cm groß, Lymphknoten nicht befallen, brusterhaltend operiert. Nach der Tumorkonferenz wurde Tamoxifen, Bestrahlung und nicht unbedingt Chemo empfohlen - ich war ein "Grenzfall". Ich hab die Chemo nicht machen lassen und war ein knappes Jahr davon überzeugt, daß alles gut werden würde.

Dann Januar 2011 strake Rippen- und Wirbelsäulenschmerzen. Nach Röntgen, Knochenszinti, CT und MRT dann die Diagnose: Metastasen.

Seitdem bekomme ich alle drei Wochen (jetzt schon 25 Mal!!!) Herceptin und Bisphosphonate. Bei der dritten Kontroll-MRT-Untersuchung vor drei Wochen wieder die erlösende Nachricht - die Metas sind nicht mehr gewachsen und es haben sich auch keine neuen gebildet. Es sieht so aus, als wäre diese Therapie im Moment das Beste für mich.

So, jetzt wünsch ich Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag

Margot