Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 11:03
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lymphdrüsenkrebs - jetzt Altersheim - Behandlung dort

Guten Morgen Silbersand,

es ist schwer so aus der Ferne etwas zu dieser Situation beizusteuern. Wir kennen deine Mutter nicht und auch nicht eure Familiengeschichte. Gibt es eine Person, der du vertraust und die vielleicht auch mit deiner Mutter halbwegs zurecht kommt? Wenn ja, könnte diese Person eventuell zwischen euch vermitteln, so dass ein Gespräch auf sachlicher Ebene möglich wäre, ohne dass die eine die andere verletzt und angreift? Wenn nicht, kann ich dir nur raten, dass du dir jetzt professionelle Hilfe holst. Frag mal im Krankenhaus nach! Da gibt es eigentlich immer die Möglichkeit für Angehörige (auch wenn es dein Stiefvater ist), sich im Gespräch Hilfe zu holen. Sollte das nicht möglich sein, dann kannst du es über deinen Hausarzt versuchen. Ich vermute beinahe, dass zwischen deiner Mutter und dir bereits seit langer Zeit etwas im Argen ist und es jetzt wieder extrem ausbricht (bei deiner Mutter). Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal eine Gesprächstherapie in Erwägung ziehst? Das hilft sehr, viele Dinge klarer zu sehen und wenn man solche Knoten erst einmal erkannt hat, dann ist es auch einfacher sie zu entwirren.
Alles Liebe für dich
Miriam

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!