Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 12:06
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallöchen,

@steinchen: Ist Dein Urlaub schon wieder vorbei ... oder bist Du auch unterwegs online ? Freut mich auf alle Fälle, daß es Dir gut geht !
Meine Leukos sind übrigens nach zwei Tagen schon wieder auf 4000 gestiegen, da fühlte ich mich auch schon wieder ganz fit. Kann inzwischen schon wieder Fahrrad fahren, juchu !!

@ die Neuen hier: Auch von mir noch ein "Willkommen" . Ich hoffe, es geht Euch auch soweit gut.
Ich bin ja auch noch am Anfang (zwei Wochen nach der 1. Chemo) und kann eigentlich sagen, keine Übelkeit - Halleluja !! - , nur ab und zu Durchfall (kann aber auch allgemein sein). Seit einigen Tage Ausschlag an den Händen, der tierisch juckt, aber mit einfachem Babypuder zu kontrollieren ist. Ansonsten ab dem 3. Tag total platt, Knochenschmerzen und nur noch geschlafen. Aber meine Leukos waren auf 900 gefallen, ebenso hatte ich erhöhte Entzündungswerte (wovon auch immer). Ging aber schnell vorbei ... kann inzwischen wieder spazieren gehen und radfahren *freu* ... aber nur, wenn es nicht zu heiß ist. Und ... *psssst* ... habe noch alle Haare .

15% werden steril ? Das hat mir auch keiner gesagt ... nur was von "in die Wechseljahre kommen" (bekomme ja dann diese Hormonbehandlung) und "unbedingt trotzdem verhüten" ...

Und Bier am Tag vor der Chemo ? Das ist ja schräg ... schade, daß ich kein Bier mag .

Dafür hat mir eine Freundin am Samstag per Email mitgeteilt, in ihren Lehrbüchern (sie lernt Krankenschwester im 2. Jahr) würde stehen, die 2. Chemo würde dann nicht mehr gut vertragen. Okay, damit muß man immer rechnen, aber es hat mich in dem Moment total runtergerissen . Da muß man dann echt die Ohren anlegen ...

Ich wünsche Euch noch wunderbäre und einfach gute Tage, bis es nächste Woche in die nächste Einheit geht ...

Liebe Grüße !