Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 22:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ovarial-CA bei meiner Mama wird nicht operiert?!?

Liebe AnnaSue,

lass dich einfach mal in den Arm nehmen.

Aus der Ferne fällt es nun sehr schwer, Dir einen Rat zu geben. Zweitmeinung einholen, wäre noch eine Idee.

Ansonsten kannst wahrscheinlich nur Du selbst entscheiden, ob Du für Deine Mama denkst und fühlst, weiterhin einen Kampf aufzunehmen oder ob irgendwann dieser Punkt da ist, das Kämpfen beiseite zu legen, zur Ruhe zu kommen, nicht mehr zu hadern und sich aufzulehnen und die schweren Schritte anzunehmen, die da kommen.

Bei meinem Vater mit inoperablem Adenokarzinom war das so und ich weiß noch, wie schwer es mir gefallen ist. Ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir geht und möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken, weil ich es so gut verstehe, wie schwer es für dich ist.
Bei meinem Vater war dieser Zeitpunkt ganz plötzlich für mich da. Seine Schwester und ich saßen an seinem Krankenbett und meine Tante sagte zu ihm: jetzt reiß dich doch mal zusammen und lass dich nicht so hängen, du musst doch kämpfen bis zum letztem. In diesem Moment wurde ich so unsagbar wütend und habe schlagartig gemerkt, NEIN, das geht doch nicht. Habe meine Tante angeherrscht, sie solle ihrem Mund halten und sich der Tatsache stellen, meinen Vater in Frieden und in Ruhe gehen zu lassen und ihm zu sagen, wie toll er alles gemacht hat und wie gut er gekämpft hat und dass wir stolz sind auf ihn.
Und dass jetzt, jetzt in diesem Augenblick, alles in bester Ordnung ist und genauso ist, wie es sein soll.
Das hat meinen Vater sehr ruhig gemacht.

Liebe AnnaSue, ich will Dir nicht Angst machen und ich will auch nicht sagen, dass es für Deine Mama so ist. Das steht mir gar nicht zu. Aber ich wollte Dir die Geschichte erzählen, für alle Fälle.

Von Herzen wünsche ich Euch, dass Ihr noch eine Chance bekommt, und der Zustand deiner Mama noch einmal besser wird.

Sei lieb umarmt von
Birgit