Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 07:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Czilly dass ich fuer die Koelner ein Immis bin ist mir neu, aber man lernt ja immer dazu. Das komische Wort das die benutzen hat mit Deutsch ja nichts mehr zu tun.
Lola, genau genommen bist du natürlich auch kein Immi, denn so wie ich das bisher immer verstanden habe, sind Immis Zugezogene, die jetzt zwar in Köln wohnen, aber nicht daher stammen – Immigranten also (daher das „komische“ Wort ). Für Interessierte gibt es auf auch wirklich gelungene Beiträge eines in Südtirol geborenen Wahlkölners (also eines echten Immis), der hier sowas wie ein Lokalpatriot ist und mit alleinunterhaltenden Abenden über die Kölsche Lebensart und Sprache ganze Sääle füllt. Suchen müsst Ihr Euch die aber selbst…

Die Idee, mit Christel zu Anschauungszwecken mal eine Woche mit dem Zug durchs Ländle (oder auch weiter? ) zu fahren, hat was. Vielleicht könnten wir ja ein Gruppenticket besorgen und ein Villenevent daraus machen. Dann kann jeder seine besonderen Zugfahrkenntnisse beisteuern - Barbara zum Bespiel offensichtlich ihre speziellen Erfahrungen über das, was man so mitzunehmen hat (wobei ich nicht glaube, dass wir dann noch großartig Lektüre brauchen, wenn wir da gemeinsam unterwegs sind ) -, und danach hat Christel dann aber garantiert das Zugabitur. Lustig würde es allemal…

Aber jetzt haben zunächst mal morgen Christel und Susi alleine Spaß, und das ganz ohne Zug.

Immer noch Probleme mit der neuen Maus habende Grüße,
Czilly