AW: Ich habe solche Angst
Liebe Jaecky,
ich melde mich vom Flughafen, aber ich hab noch Zeit die zu antworten. Die nun erreichte Phase erinnert mich stark an die meiner Mama in ihren letzten Wochen. Der Abbau war erschreckend schnell und ließ kaum Zeit zum Aufatmen. Deswegen fand ich in der Situation auch schwierig die verbleibende Zeit intensiv in mich aufzusaugen, denn die Siege war immer so groß. Im Nachhinein hätte ich gerne einzelne Augenblicke an bestimmten Tagen viel intensiver genossen, abfotografiert in meinem Kopf, noch mehr gedrückt und geknuddelt...
Jaecky, ich weiß, ich muss dir das nicht sagen, aber nimm jetzt so viel mit wie nur möglich.
Auch meine Kinder und mein Mann sind jetzt mein Halt. Bin auf dem Weg zu Ihnen.
Du sollst wissen, ich denke viel an dich, deinen Papa und die gesamte Familie.
Was die Toilette betrifft, ehrlich, wieso habt ihr keinen Toilettenstuhl oder will dein Papa das nicht? Dieser Stuhl am Bett meiner Mama hat uns zu Hause das Leben erleichtert, aber in erster Linie ihr. Er ist absolut hygienisch, wird direkt entleert und abgespült und steht wieder parat. Einen kürzeren Laufweg gibt es nicht. In der letzten Woche war es schon fast unmöglich für meine Mama Kraft aufzubringen um selbst diesen Stuhl an ihrem Bett zu benutzen. Sie hat es aber bis einen Tag vorher mit unserer Hilfe geschafft. Sie war einfach ne Kämpferin.
Jaecky, ich wollte mich mit meinem Vorschlag nicht aufdrängen, sondern nur von unserer guten Erfahrung berichten.
Nur das Beste für euch und viel viel Kraft.
Rita
|