Hallo,
war heute wieder bei Mama und Papa. Papa war wieder in Berlin und es hat ihn sehr mitgenommen. Er hat wieder Blut und wie er sagte Schokolade bekommen. Ich nehme an das er die Thrombos gemeint hat. Er isst ja immer in Berlin Mittag und ich hatte ihn dann gefragt, was es heut gab. Er sagte immer wieder, tja was hab ich heut gegessen, tja was hab ich heut gegessen. Immer wieder und dann war er einfach still und hat nichts mehr gesagt. Es macht einen so fertig ihn so zu sehen. Beim Abendessen hat er wieder nur mit Kopf runter und Augen zu da gesessen.
Ich hab mich heut wieder lange mit Mama unterhalten und die Gedanken kreisen eigentlich immer nur um das selbe, wann wie wo ....? Heute hat sie mit ihrer Schwester telefoniert (sie ist Krankenschwester) und hat ihr alles so erzählt, da sagte sie auch wir sollen jetzt jeden Tag nutzen. Jeder sagt das Gleiche, wieso kann nicht einfach mal einer sagen macht euch nicht so fertig alles wird gut. In meinem ganzen Leben hab ich mich schon immer durchgesetzt bis heute. Wenn ich was will, konnte ich mich immer durchsetzen. Wieso kann ich das jetzt nicht??? Ich will das nicht, ich will ihn nicht verlieren - er ist doch mein Papa, mein geliebter Papa!!!!

Es will einfach nicht in meinen Kopf. Ich meine, ich weiss genau was kommen wird aber ich begreife es nicht.
Morgen werd ich wieder rüber fahren und Sonntag auch. Heute war der Sanitärfritze da und hat sich das wegen der Toilette angesehen, ist kein Problem und dauert auch nur 2 Stunden sagt er. Geht also unkompliziert. Er hatte nur das falsche Modell dabei. Oh da kam aber wieder der sture Papa durch, nein das kommt nicht ran - das geht zurück und wird umgetauscht. Gegen seinen Willen kommen wir nicht an, das hab ich wohl von ihm wenn wir was nicht wollen, dann bringt uns keiner dazu. Ich glaub manchmal er will es selber nicht glauben und übergeht es auch sooft und will ab und zu seine Späßchen machen. Er versucht so stark zu sein und kann dem kaum noch stand halten. Er war immer unser starker Papa und nun ist er so schwach und müde.
Letzte Nacht ist er nichtmal ins Bett gegangen. Mama hat ihn 5.30 Uhr im Wohnzimmer bescheid gesagt, dass sein Taxi bald kommt und er nach Berlin muss. Er geht auch so kaum noch ins Bett meistens erst morgens um 6 oder so, wenn Mama schon aufsteht. Vielleicht sind die Schmerzen im Liegen einfach zu groß ich weiss es nicht.
Bis bald
Jäcky
Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.
Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!