Hallo Anna,
mein Papa hat auch im Jahr 2009 die Diagnose Leberkrebs erhalten. Die ersten zwei Jahre bekam er viele Therapien und es ging ihm noch ganz gut. In der Zeit hat er mit meinen Geschwistern und meiner Ma immer nur davon gesprochen, dass er geheilt wird-

Wir haben ihm diese Illusion nicht genommen, damit er stark bleibt und den Lebenswillen nicht verliert. Seit Mitte 2011 ging es dann bergab, alle Medikamente wurden abgesetzt und er wurde immer schwächer... Leider hat er nie mit uns darüber geredet, er wollte einfach nichts davon hören, dass er bald gehen muss... Allerdings war er bis letzten Donnerstag noch zu Hause, er wollte auch nie ins Krankenhaus... Donnerstag mussten wir ihn dann ins Krankenhaus bringen und er ist Samstagmorgen für immer eingeschlafen...
Ich denke jeder verarbeitet solch eine Diagnose anders und man sollte das so akzeptieren, auch wenn es mir sehr schwer fiel, dass ich nie mit meinem Papa darüber reden konnte... Geniesse die Zeit, die ihr noch habt, vergiss, wenn etwas schlechtes zwischen euch vorgefallen ist... wenn er nicht darüber reden möchte kannst du mit deiner Schwester darüber reden und verbringt die Zeit so viel es ´geht miteinander, es kann so schnell vorbei sein...
ich wünsche dir alle Gute und viel Kraft!